Ui so stolz: Erstes Pipi ins Töpfchen

Huhu,

meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und zeigt seit einigen Wochen Interesse am Töpfchen/Klo. Sie will sich drauf setzen, sagt Kacka bevor was kommt und wenn sie erst mal drauf sitzt, will sie nicht wieder runter #schwitz

Heute waren wir mit ihr auf dem Klo also ich auf dem Großen und sie auf dem Töpfchen und da ist es passiert: Das erste Pipi ins Töpfchen. Ich bin ja sooo stolz #verliebt

Richtig sauber bekomme ich sie sicher so schnell nicht und im Sommer klappt es bestimmt auch noch besser, aber das ist doch schon mal ein Anfang :-)

LG

Patricia mit Mila und Mädel Nr. 2 im Bauch

1

Hi Patricia,

ist doch klasse #freu Wenn sie erstmal verstanden haben wie das "loslassen" funktioniert dann kommt auch immer wieder was ins Töpfchen. Wir haben diese Mission ja derzeit auch (wenn auch unfreiwillig von mir aber 20 Windeln am Tag war mir dann doch zu heftig #schwitz) und nun haben wir tagsüber zuhause keine Windeln mehr an. Sie meldet sich zwar bei weitem nicht immer wenn sie muss aber wenn ich sie schicke dann geht sie. Hat zwar nicht wirklich was mit trocken werden zu tun aber ein Anfang ist mal gemacht.

Was macht Babyshrimp?

LG
Ina #winke

2

Huhu Ina,

oh ja ich habe auch schon Panik vor x dreckigen Windeln am Tag und Bergen von Müll, wenn Babyshrimp erst mal da ist.

Wie macht man das jetzt weiter? Einfach immer mal drauf setzen? Haben sie bisher meistens nach dem Essen drauf gesetzt, aber nicht regelmäßig. Habe jetzt mal diese Höschenwindeln geholt in der Hoffnung, dass man die besser runter- und wieder hochziehen kann.

Babyshrimp gehts gut :-)

LG

Patricia

3

Huhu zurück ;-)

Bei uns war es ja so, dass die Kleine partout keine Windeln mehr wollte. Sobald nur ein Tröpfchen drin war hat sie sie ausgezogen. Darum habe ich da die Reißleine gezogen weil das echt nicht geht - allein schon finanziell, ich brauchte ein Megapack Windeln pro Woche!!! Darum dachte ich mir "Augen zu und durch", hab ihr normale Unterhosen gekauft und wasche halt die "Unfallwäsche" und putze den Boden. Seit sie bewusst verstanden hat wie das mit dem loslassen funktioniert schicke ich sie halt - je nachdem wie sie getrunken hat öfter oder eben nur ab und zu - und da kommt wirklich immer was. Die Windelhosen habe ich bislang nicht gekauft. Bei Aleyna ging das damals nach hinten los weil sie dann nur noch dann gegangen ist wenn sie gerade Zeit und Lust hatte. Sie wusste ja, dass es notfalls trotzdem nicht nass um sie werden würde ;-) Ich zieh der Kleinen halt jetzt eine Windel an wenn wir weggehen oder natürlich zum Schlafen (da braucht ja auch die Große noch welche). Und den Rest der Zeit läuft sie ohne Windel rum. Sieht zu süß aus mit dem kleinen Po in der kleinen Unterhose #verliebt

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden