Flachkissen besser mit Daunen oder mit Schaumstoffstäbchen?

Bin auf der Suche nach einem guten Flachkissen für mein Kind. Welches habt ihr? Welche Füllung ist wohl besser/gemütlicher?

1

Hallo,

ich nehme keine Daunen. Ist mir zu unhygienisch. Die synthetischen kann man waschen, sooft man will. Und die Kinder sind sehr zufrieden.

LG,
fani

3

Aber das mit den Daunen ist auch waschbar, steht da jedenfalls bei.

4

Ja - aber ich fühl mich nicht wohl damit. Außerdem bin ich Allergiker und komme nicht immer damit klar; ob meine Kinder es auch haben, hat sich noch nicht herausgestellt; aber riskieren möchte ich eigentlich jetzt noch nichts.

Und insgesamt eindach ganz subjektiv - ich mag die synthetischen lieber.:-D

2

Dauen kann man heutzutage auch waschen, aber oft sind es billig Daunen die lebend gerupft werden und das pricht dann doch für andere Füllungen. Sowas muss man anfassen find ich, kann man nicht online kaufen.

5

daunen bestimmt nicht, wer kauft dann noch sowas?

6

Also, ich schlafe auf Daunen, mein Mann auch. Ich mag die mit der Schaumstofffüllung nicht. Finde die ungemütlich.

7

#winke

Wir!

Wir schlafen mit Daunendecken und Kissen, mein Sohn schläft im Moment im Daunenschlafsack, weil es so kalt ist.

Ich persönlich bekomme bei allen Kunstfaserdecken (egal wie dick und teuer) kalte Füße:-(, mein Mann schwitzt drin. Auch unser Sohn schläft in Daunen eindeutig besser als in Kunstfasern.
Zudem schlafe ich liebe in einem Naturstoff, als in Kunststoff.

Allerdings sind gute Daunendecken und Kissen (die nicht aus Lebendrupfung kommen) richtig teuer. Wir aber sind froh, dass wir diese Kosten nicht gescheut haben.

Mein Nachtschlaf ist mir heilig und ich wünsche mir dazu perfekte Bedingungen, ebenso wie meinem Kind und meinem Mann.

Zum Thema Reinigung:
Mit speziellem Waschmittel und einem guten Trockner mit Daunenprogramm: Alles kein Problem!

LG
Eichkatzerl

8

Wenn man weiß wie Daunen entstehen sollte sich die Frage erübrigen.

Zudem sind dauen nicht waschbar ohne das sie klumpen und Kinder sabbern mehr als erwachsene beim Schlafen und übergeben sich evtl. auch mal aufs Kissen.

Daher hab ich nur Kunstfasern zu Hause. die man auch mal kochen kann und zudem Milbenabweisend sind.

LG

9

Kannst du mir denn ein Flachkissen empfehlen? Oder nehme ich einfach eingünstiges? Habe jetzt eines von f.a.n. medisan im Auge. Hatte irgendwann mal ein sehr gut im Ökotest.

Worauf sollte ich achten?

10

Wir haben für d.Kids ganz flache Daunenkissen,wir haben normale Daunenkissen...

Und die sind natürl. bei 60 Grad waschbar u. kommen anschl. mit Tischtennisbällen in
d. Trockner ...danach sind sie wie neu.

Diesen synthet. Mist mögen wir nicht.

Gekauft bei Dän. Bettenlager +Ikea

LG Loonis