Ab wann kann man einen Allergietest bei Kleinkindern machen?

Hi Frage steht ja schon oben...
Unser Sohn ist bald 2 Jahre alt und ich habe den Verdacht, dass er gegen Lactose und Tomaten allergisch ist.... würde aber gerne Gewissheit haben, ob es tatsächlich so ist....
Danke für die Hilfe

Mel

1

Mir wurde beim Arzt gesagt, ab dem 2. Lebensjahr!

2

Hallo,

bei unserer Maus wurde aufgrund ihrer Neurodermitis schon ein Allergietest (durch Blutabnahme) gemacht. Da war sie 1 1/2 Jahre alt. Damit wird alles was durch Nahrungsmittel aufgenommen und alles was eingeatmet wird (Pollen, Hausstaub etc) getestet.

LG

3

Hallo!
Bei sowas würde ich sofort testen lassen!
Hab das mal gelesen, dass man das schon sehr früh machen kann und es sinnvoll ist, um Schlimmeres zu vermeiden.
lg julia

4

lactose und fructose mit ca. 3-4 jahren....tomate geht schon früher über bluttest.