Babyschwimmen trotz Erkältung ?

Hallo,

unsere Maus "kämpft" seit Oktober immer wieder mit Erkältung, Husten und Schnupfen.
Zwischenzeitlich auch mal mit Antibiotika, mal ist es weg, aber es kommt genauso schnell wieder.

Zur Zeit hat sie es wieder, trockener Husten, verstopfte laufende Nase (grünlich). Tagsüber ist sie fit, nachts fängt es dann an.

Nun haben wir heute Abend wieder Babyschwimmen und ich bin mir unsicher ob ich hingehen soll. Eigentlich macht ihr das riesig Spaß, aber tue ich ihr damit einen Gefallen ?

Das Schwimmen selber und das Umziehen dürfte nicht das Problem sein. Aber wenn wir dann raus kommen, bei uns sind es gerade minus 6 Grad und eisiger Wind.

Möchte nicht, dass es dann noch schlimmer wird.

Was meint ihr ???

Danke und Gruß

1

Guten Morgen

Wenn die Kleine schon angeschlagen ist, ist es vielleicht besser, wenn Du mit dem Babyschwimmen aussetzt, bis sie wieder fit ist. Es ist schon verdammt kalt draussen, und wenn das Immunsystem geschwächt ist, sind die Kleinen meist doch sehr anfällig.

LG

Tina

2

nein, wuerde ich nicht machen...ich finde es nach dem schwimmen ziemlich gefaehrlich, dass man sich was einfaengt...bei u s gabs auchso wi ter, wowir nie zumschwimmen kamen i mer war was. aber das wird besser...gruss s.

3

Hallo,
ich würde auch nicht gehen.Mit meiner Tochter war ich schon mal mit leichtem Schnupfen,aber das bei Euch hört sich heftiger an.Mein Sohn ist sieben Monate,auch seit Oktober ständig erkältet,ich bin froh,daß ich uns nicht zum Babyschwimmen angemeldet hatte.Wäre rausgeschmissenes Geld gewesen bei der Krankheitswelle diesen Winter!
lg,p.