Sitze hier und heule....

Hi

ich sitze hier und heule vor mich hin.
meine 21 Monate alte Tochter hat seid Monaten extreme Verstopfung. Mal mehr mal weniger. Die Ärzte blabberten mir einen von Ernährung ...
wir trinken jeden Tag Apfelsaft...soll stuhlauflockernd sein.
Ich versuche jeden Tag ihr flüssiges wie Suppe zu geben..und viel Obst und Gdmüse.

Wenn sie sogar Durchfall hat weint sie beim Stuhlgyng machen...
Vor zwei Std. ist sie wrindnd vom schlaf aufgewacht...
Sie hatte ganze zwei Std. extreme Verstopfung..
Sie hat nuuuuuur gebrüllt wurde rot...
Sie ist mit ihrem Papa jetzt im KH und ich sitze hier und kann nix tun.Unsere. vier jähtige schläft..
Sie weint gerade bestimmt gaaaaanz fürchterlich....
ich fühle mich soooo schlecht
tut mir leid wegen blabla

lg

1

Oh je, erst mal #liebdrueck

Der Papa ist ja bei ihr und im KH wird ihr schnell geholfen!

2

Ich würde damit zu einem Facharzt (Gastroenterologie) wollen. Verstopfung kann auch ein Hinweis auf Nahrungsmittelunverträglichkeit (z. B. Fruktose, Laktose...) sein. Frag doch mal gezielt beim Kinderarzt wg einer Überweisung in die Kinderklinik nach.

4

Sorry habe erst jetzt gesehen, dass das Kind schon in der Klinik ist. Fragt dort mal nach wg. Unverträglichkeiten. #liebdrueck

3

OH je die Arme.

Mein Sohn hatte auch Verstopfung. Ist aber jetzt vorbei.

Uns hat Laveolac und Paraffinöl geholfen!

5

Hallo,
hatte meine Lya auch - sie verträgt keine Kuhmilch!!! Seitdem sie nur noch Hafermilch(gibt es von der Marke Kölln z.b.) bekommt, bzw. zuerst gab es Sojamilch, dann erst Hafermilch - ist es vorbei mit der Verstopfung.

Ich tippe auch auf Nahrungsmittelallergie. Würde auch zum Gastroenterologen, vielleicht vorweg mal die Kuhmilch ersetzen und schauen was passiert...

lg
maja

6

weißt du was meinem Sohn geholfen hat? Klingt jetzt blöd, aber ihm hat geholfen, das ich abends mal ne Packung Lakritzschnecken liegen gelassen hab.... er ist morgens wach geworden und hat sie entdeckt und gleich mal paar gefuttert. Kurze zeit später saß er aufm Klo und hatte den für ihn ersten weichen Stuhlgang in seinem Leben produziert... da war er 2 Jahre alt und wir sind auch von Pontius zu Pilatus gelaufen... alles wurde ausgeschlossen was es nur zum auschließen gab und seine diagnose war "kerngesunder Junge der einfach nicht aufs Klo kann"... super oder?
Probiers mal aus, is ja keine Medizin oder so. Wenns klappt ist gut wenn nicht drücke ich dir die daumen das ihr bald was findet was hilft!!!

Übrigens hab ich das nun schon von meheren gehört das Lakritze helfen soll.....

LG
Mone

7

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen,aber bei Obst und Gemüse musst Du ja auch vorsichtig sein! Bananen und Möhren sind ja stuhlfestigend. Viel trinken ist wichtig.
Am wichtigsten wäre aber wirklich ne Nahrungsmittelunverträglichkeit auszuschließen!

Lg