Kiddy Kindersitz mit Fangkörper Erfahrungsberichte???

Hallo zusammen,

unsere Zwillinge 22 Monate brauchen Kindersitze fürs Auto, nachdem ich erst eigentlich Römer Kindersitze haben wollte , bin ich nun davon ab da ich gelesen habe das Kindersitze mit Fangkörper einfach sicherer sind bei Unfällen( wegen der Halswirbelsäule).

Nun gibt es ja da nicht viele oder kennt ihr noch andere?

Habt ihr Erfahrungen gemacht ?

LG Nadja

1

Hallo,
wir haben den Kiddy Comfort Pro und sind sehr zufrieden. Er hat auch ne Schlafstellung und Luis macht meist entspannt ein Schläfchen im Auto.
Zudem ist er nutzbar von 9-36 kg, d.h. wir brauchen uns zwischendurch keinen neuen mehr holen.

Wenn du mehr wissen willst, gerne.

LG Julia & Luis

2

Außer Kiddy gibt es noch welche von Concord, den wollte ich eigentlich kaufen. Da wir aber für unseren Zweitwagen einen von Mercedes brauchen haben wir uns dann dafür entschieden damit wir ihn in beiden Autos verwenden können.

LG Meike

3

Hallo,

wie groß und schwer sind den deine Mäuse?

4

13kg 95cm ca.

7

Hallo,

Fangkörper ist auf jedenfall sicherer als 5 punkt gurt:-)
Der Kiddy bis 36 kg ist auch ok. Den haben wir für die große als Notfallsitz.

Eine andere Alternative ist ein Reboarder sitz. Meine Tochter wird 4 Jahre alt und sitz im Axkid. Der ist bis 25 kg.
Haben uns damals schnell für die Reboarder entschieden, da es 5 mal sicherer ist als ein vrwärtsgerichteter Sitz:-)

lg Jessie mit Linus 2 Jahre im Besafe Combi und Lynn fast 4 Jahre im Axkid

5

Fangkörper?

Wir haben den Römer Isofix mit "Hosenträgergurten". Davon bin ich total begeistert. Leider gibt es den für die größeren Kinder nicht mehr.

6

Hallo,

wir haben auch den Kiddy Comfort Pro und sind mehr als zufrieden. Nicht nur wir, sondern auch unsere Tochter, die schon viele, viele Stunden in dem Sitz verbracht hat und verbringen wird.

Wir können also nur unsere Empfehlung für diesen 'Sitz aussprechen!

LG

8

Huhu,

Fangkörpersitze hat meine in diesem Alter nicht mehr toleriert. Mußten für unser neues Auto einen 2. Sitz kaufen - letztendlich ist ein MaxiCosi geworden. Von Römer würde ich dringend abraten - viel zu frickelig in der Handhabung, obwohl gut getestet.

Andrea

9

Wir haben auch einen Kiddy Comfort Pro, der allerdings nur noch als Notfallsitz dient, da unser kleiner ihn wirklich haßt. Sobald er sieht, dass er in den Sitz muss, macht er sich steif, kreischt, tritt und haut. Er wird bald zwei Jahre alt und es war wirklich von Anfang an so.

Anfangs haben wir gesagt: Sicherheit geht vor, er wird sich schon dran gewöhnen (müssen) Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Tjaaa, was soll ich sagen, irgendwann haben wir dann doch zwei andere Sitze angeschafft, weil es echt an die Substanz geht. Er ist schier durchgedreht, hat mir die Brille von der Nase gehauen usw. Es war nur zu 2. möglich ihn in diesem Sitz anzuschnallen.

Wir haben uns dann für einen HTS Be Safe Izi Comfort mit Isofix entschieden (vorwärtsgerichtet und einen Römer im Auto meines Mannes). Er fährt so nun super gerne mit.
Zum Glück geht der Sitz ja von 9-36kg und vielleicht gibt es sich auch irgendwann mal wieder und er akzeptiert den Fangtisch. Wie gesagt, als Notsitz muss er trotz allem manchmal dort rein.

10

Hallo Nadja,

wir haben den Guardian Pro von Kiddy und können ihn nur weiterempfehlen! Der Fangkörper eignet sich super zum Spielen oder Buch lesen, die Liegeposition ist super, unsere Kleine fühlt sich pudelwohl in dem Sitz und das muss sie auch, da wir oft und viel fahren (müssen)... Bisher hatten wir nur einen Sitz und der Wechsel von Mamas in Papas Auto ist so einfach wie bei keinem anderen Sitz und er ist so schön leicht #pro
Jetzt zum Krippenstart brauchen wir einen 2. Sitz für Papas Auto und auch da wird es wieder der Guardian Pro werden, die Oma hat ihn übrigens auch ;-)

LG Luna

11

Huhu,

hab mich auch grad mit dem Thema auseinander gesetzt. Wir waren im Babymarkt und haben die verschiedenen Sitze ausprobiert. Haben uns dann wegen der Sicherheit und dem Handling für den Kiddy Energy pro entschieden. Läßt sich super befestigen, mit Liegeposition und ist auch relativ leicht, falls er mal in ein anderes Auto soll.

LG