Schleimlösende Globuli - Schnupfen

Hallo Mamas,

unsere Maus (1 Jahr) hat seit 2 Tagen fließenden Schnupfen. An sich nix schlimmes.
Aber besonders nachts bekommt sie keine Luft und hat richtige Panik-Attacken deswegen.
Außerdem ist sie total verschleimt (röchelt).

Ich habe abschwellende Nasentropfen, die sie sich nur widerwillig geben lässt und Ambroxol Saft und ich schaue, dass sie viel Wasser trinkt.

Ich würde ihr aber noch gerne was homöopathisches zum Schleimlösen geben.
Habe Sambucus Nigra zu Hause.

Im Netz habe ich noch Tartarus Stabiatus, Kalium Bichromicum und Cinnabaris gefunden -
allesamt schleimlösend.

Bin Globuli / Homöo - Anfängerin und gerade total überfordert #kratz.

Was würdet ihr geben?

Lieben Dank euch #winke

1

Hallo,

Ich halte viel von Naturheilkunde - aber nichts von Globulis, daher ein anderer Tipp von mir:

Geh in die Apotheke und hol ihr Anisbutter.

Kostet um die 4€, kann schon bei Neugeborenen angewendet werden und hilft super dagegen.

Du kannst dir auch online ein Rezept dafür suchen und die Anisbutter selber machen, aber das ist eine riesen Schweinerei (Butter, Lanolin und Anis) - darum lieber in die Apotheke.

Bei Schnupfen schmierst du ihr einfach etwas davon unter die Nase. Zum einen holt die Butter den Schnupfen richtig raus, zum zweiten wird durch den Anisgeruch die Nase frei und zum dritten wird die Haut unter der Nase schön gefettet und die Reizungen durch´s Naseputzen verschwinden.

Bei Husten kannst du Anisbutter auch auf die Brust schmieren ...

Gute Besserung!

4

Ganz ganz lieben Dank dir! Ich werde mir das gleich morgen in der Apo holen!!
Super! Endlich eine Alternative für kleine Mäuse zu ätherischen Ölen!

Schönen Sonntag #winke

2

Hallo

Globulis sind eine tolle sache... nur kannst du nicht jede globulis nehmen die gegen fliessenden schnupfen sind... es müssen dazu mehrere sachen stimmen... das steht zur jeder globuli erklärt.. also da sollte man sich schon mit auseinandersetzen

3

#winke