Puppentrage?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein nettes Spielzeug im Netz entdeckt und wollte mal fragen, ob jemand von euch sowas für seine Kinder/ Mädchen hat und wie das so angenommen wird. Und zwar das hier:

http://www.amazon.de/Ergobaby-EBC-DC3HR-ERGObaby-Puppentrage-heartrose/dp/B001LF40ZY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1327780172&sr=8-5

Ich hatte gedacht, dass ich das für meine Große für den Sommer kaufen könnte und wüsste gerne, ob das schon was für eine dann 2,5 Jährige ist.

Von mir kennt sie es nur, dass ich ihre kleine Schwester trage. Kinderwagen nutzen wir so gut wie nie. Sie hat zwar auch so einen klapprigen Puppenbuggy, aber der ist nach kurzer Zeit "doof" und sie nimmt ihre Puppe dann lieber auf den Arm und trägt sie spazieren. Also nutzen wird sie die Trage vielleicht schon.

Mich würden mal Erfahrungen von euch interessieren.

Ist das was oder totaler Blödsinn?

C.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Versuch es doch einfach. Wir haben von meiner Nichte ne alte Babyborn trage. Die wird hier auch gerne umgeschnallt.

Und von Marsupi gibt's auch ne Puppentrage. Kostet auch weniger... Hab sie für 24 EUR gesehen.

LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)

2

Hallo

Ich trage meine Tochter auch nur , bei meinen Sohn damals leider nicht , aber er schiebt lieber . Hatte auch mal drüber nach gedacht sie zukaufen , aber für die paar mal war es mir dann doch nen bissel teuer... Wenn er mal Tragen möchte nehm ich ein Tuch und bind sie ihm um ( so wie ich seine schwester früher am anfang im TT hatte 9 , oder was er schon von sich ausgemacht hat die Tasche von meiner Spiegelreflex Kaera genommen und seine Puppe da rein zum Tragen .

Lg Martina

3

och die ist ja toll,

Meine Tochter ist auch eine Tragemama;-D Denke es wird was sein, da sie es von dir Nachmachen wird. Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und er probiert es auch aus. Nur er bekommt es nicht alleine hin. Die große bekam es auch erst alleine hin mit 3 1/2 Jaahre ca. Aber unsere ist anders aufgebaut.

gruß

4

Hallo!

Den Ergo find ich echt vom Preis her ganz schön happig.
Von Hoppediz gibt es nen Puppenbondolino, der ist deutlich günstiger. Oder ein Puppentragetuch, aber da denke ich, kommen die Kleinen alleine noch nicht so mit klar - viele Erwachsene tun sich ja schwer mit dem Binden ;-).
Ich werd meiner Tochter einen Meitai nähen, mal sehen, wie sie ihn finden.
Wobei, für ne Puppe ist vielleicht ja auch der Babybjörn OK, den können wahrscheinlich selbst ganz kleine alleine anlegen :-p.

Liebe Grüße!

5

Hallo!

Meine Große hat eine Zeit lang wahnsinnig gerne im Puppentragetuch getragen. Dann hab ich ihr einen Puppen Mei Tai genäht, den sie geliebt hat :-D

Jetzt ist sie 8 und wohl schon "zu cool" dafür #augen ;-)

Ich finde es eine klasse Idee, wenn deine Große gern mti Puppen spielt.

Liebe Grüße!