Wann Kinderwagen umbauen zu Sportsitz??

Hallo,
ab wievielen Monaten habt ihr eure Kinder den Kombikinderwagen zu Sportsitz/Buggy umgebaut???
Sobald das Kind gut Sitzen kann?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

JA, das Alter kann man da nicht so genau sagen, aber auf jedenfall sollte dein Kleines gut und sicher sitzen können! Also so lange es noch liegen bleibt, liegen lassen! ;)

3

Hallo,

also ich habe den Wagen schon umgebaut da war meine Tochter ca. 6 Monate alt und konnte noch nicht selber sitzen. Das musste allerdings aus Platzgründen sein. Es war Winter, sie hatte dicke Jacken an und konnte sich in dieser Schale nicht bewegen. Habe den Wagen umgebaut, aber habe sie noch so lange liegen lassen, bis sie sicher sitzen konnte.

Viele Grüße
Natnie

5

das Problem hab ich nämlich, die Babywanne auf dem Wagen wird allmählich seeehr eng . Das ist kaum platz zum bewegen. Ans Sitzen ist noch nicht zu denken... Die Liegeposition des Wagens kann man ganz Flach machen... nun weiß ich nicht ob ich ihn weiterhin in die Babywanne quetschen soll oder Flach in die Liegepostition legen #kratz In die Sitzposition des Sportsitzes, setz ich ihn natürlich nicht

weiteren Kommentar laden
2

Am besten erst wenn sich das Kind alleine hinsetzen kann!

4

HAllo,

unsere Zwillinge sind von August und haben bis Mai in den Softtragetaschen gelegn (Bild siehe VK). Unsere Tochter ist von April und hat bis ca. Februar in der Softtragtasche (beides TEUTONIA) gelegen.

LG, Andrea

6

Bei meinem Großen mit 7 Monaten (Halbsitzend), da er nur noch gebrüllt hat. Einen Monat später konnte er dann sitzen.

Bei der Kleinen, als sie mit dem Fußsack nicht mehr reingepasst hat mit ca. 8 Monaten.

7

hallo,wenn es ein platzproblem ist würde ich das kleine in liegeposition in den sportwagen legen.dicken wintersack und winterkleidung an,dann ist alles ok.nur nicht sitzend!!!

lg

9

Hallo,

war bei uns mit etwa 7 Monaten, aber nicht weil die Tasche zu klein war sondern weil sie sich ständig auf den Bauch gedreht hat und rumgeturnt ist. Mir war es dann zu gefährlich und ich hab sie flach liegend bzw. minimal die Lehne aufgestllt im Sportaufsatz angeschnallt.

LG

10

#winke

Wir haben mit gut 6 Monaten umgebaut, weil Söhnchen im KiWa nur noch geschrien hat.

Wir haben dann 1te Positon gemacht, d. h. fast liegend.

Kurz daruf konnte er aber sitzen und wir konnten ihn ganz aufrecht setzen.

LG
Eichkatzerl