NYDA gegen Läuse hatte das jemand schon?

Meine Tochter hat Läuse aus der Kita mitgebracht, habe Nyda gekauft. Das muß man aber 8 St, auf dem Kopf lassen.
Kann ich ihr das für Nacht drauf machen?habe Angst daß sie sich das ins Gesicht schmiert. Aber wenn sie wach ist darf ich ihr nicht an die Haare gehen.Fast unmöglich das dann drauf zu machen wenn sie wach ist.

1

Hallo,

einer meiner großen hat vor kurzem die netten kleine Haustierchen angeschleppt.
Wir bekamen auch Nyda und sollten die ganze Familie mitbehandeln.
Wir haben es abends aufgetragen und morgens dann wieder ausgewaschen.
Den ganzen Tag hätte ich auch nicht mit dem schmierigen Kopf rumlaufen wollen.

2

Meine Freundin hat es bei ihren Kindern auch über Nacht einwirken lassen.

#aerger lästig diese Prozedur aber was hilft es.
Alles gute
Jule

3

Da meine Tochter sie jetzt das erste mal hatte (sie ist jetzt 10J) war ich zunächst auch etwas überfordert...
Da es auch am Wochenende aufgefallen ist das sie Läuse hat :-[
Habe dann gleich Sonntagfrüh in der Notapotheke InfectoPedicul geholt..
Gleich aufgetragen und muss sagen das ich nicht so begeistert war von dem Mittel
Es stinkt und die Haare mit dem Nissenkamm durch zu kämmen war auch nicht so toll...
Doch leider habe ich nach 3 Tagen feststellen müssen das sie immernoch lebende Läuse auf dem Kopf hatte und das obwohl ich JEDEN Tag mit dem Nissenkamm durch die Haare bin...

Jetzt habe ich eine Woche später festgestellt das unser kleiner (2 J) ebenfalls Nissen hatte, also sind wir gleich in die Apotheke und die hat uns dann NYDA empfohlen da es nicht diese Chemiebombe ist....

Zur Anwendung kann ich nur sagen das ich hochauf begeister von dem Mittel bin...
1. Ist es eine Art Öl...

Man lässt es erstmal 30 min einwirken dann geht man mit dem Nissenkamm durch die Haare und lässt es dann insgesamt für 8 STD. max aber für 18STD. drauf...

In der Nacht sind dann die toten Läuse abgefallen und am nächsten Tag dann Haare gewaschen und seit dem ist echt ruhe...

Und durch diese Öle gehen auch viel besser die Nissen vom Haar ab.

Müssen jetzt nur noch vorsorglich die zweitbehandlung machen und dann ist hoffentlich ruhe...

Und die Kuscheltiere können dann auch wieder aus dem Keller (Plastiktüte) geholt werden....

Sollten wir jemals wieder damit zu tun haben werde ich auf jeden fall wieder zu NYDA greifen.
LG

Top Diskussionen anzeigen