weißer Fleck auf dem Fingernagel?

Huhu,

ich habe gerade beim Nägelschneiden bei meiner Tochter einen weißen Fleck auf/unter dem Daumennagel entdeckt der mir vorher nie aufgefallen ist.... heißt dass das sie einen Vitaminmangel hat? Kennt das noch jemand? Sie wird eigentlich ausgewogen ernährt und bekommt mindestens ein Glas Milch am Tag... manchmal auch zwei.

LG Annika & Lena 15 Monate #verliebt

1

Hat sie sich den Daumen irgendwo gestoßen oder eingeklemmt? Kleine helle / weiße Flecken können auch so entstehen. Ein Mangel würde an mehr als einem Nagel sichtbar sein.

lg

2

könnte sein das sie ihn sich mal gequetscht hat, aber wird das dann nicht blau? es ist wirklich nur auf dem einen Nagel ;-)
ich dachte schon es sei ein Mangel #schwitz

ich werde das mal beobachten und beim nächsten Impftermin mal ansprechen wenn es dann noch da ist ;-)

danke dir :-)

3

Blau wird es nur, wenn es recht doll war, kleinere "Unfälle" werden eher weiß, so ähnlich, als würdest du von einem Plastikschnellhefter vorne die transparente Folie knicken, die kriegt dann ja auch weiße Stellen.

Bei einem Nagel brauchst du dir keine Sorgen machen, WENN sie einen Mangel hätte, dann wäre der ja im ganzen Körper und nicht nur in einem Daumen.

lg

4

Das ist in den seltensten Fällen ein echter Mangel, vor allem, wenn es nur an einem Finger auftritt. Hast Du sowas nie? Das sind einfach mal "schlecht" gewachsne Fingernägel aufgrund von Lufteinschlüssen. So hat es mir meine Ärztin mal erklärt....

5

Hallo,

der einzige Mangel, der an Fingernägeln sichtbar ist, wäre ein Biotin-Mangel. Da entstehen dann brüchige Fingernägel.

Die weißen Flecken entstehen immer durch Stöße und/oder Medikamente/Erkrankungen. Die Geschichte mit dem Vitamin- oder Calciummangel ist ein sehr hartnäckiges Ammenmärchen.

Keine Sorge.

lg

7

Na da bin ich beruhigt, sonst hätte ich einen dauermangel.... ;-)

Bei meiner kleinen hab ich die weißen flecken entdeckt und hab mir auch schon sorgen gemacht. Aber jetz weiß ich bescheid und brauche mir Beine Gedanken machen. #freu

LG Magdalena und Stella Viktoria

6

ja das stimmt bei mir hab ich das auch schon öfter mal bemerkt aber nie wirklich beachtet für mich war das bei mir normal :-D

na dann bin ich ja beruhigt hätte mich auch echt gewundert wenn es ein mangel wäre....

#winke

Top Diskussionen anzeigen