Lego Duplo - wieviel braucht man um sinnvoll zu spielen?

Hallo!

Zum 1.Geburtstag hat Junior 3. Kisten Duplo geschenkt bekommen :-) schön und gut. Die Kisten sehen ja groß aus und lässt auf viele Steine hoffen.
Kiste auf #schwitz damit kann man ja NIX gescheit bauen (außer die paar Minibeispiele - aber wer will schon ein eindimensionales haus)

Nun habe ich ihm den Babyzoo dazu gekauft mit ein paar Tieren und eine große Platte.

Im Laden gab es noch einen Karton Steine #kratz http://www.amazon.de/LEGO-6176-Duplo-Grundbausteine/dp/B000T735AQ/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1327588961&sr=8-16
Ich habe gezählt wir haben jetzt etwa 90 Steine. Dann nochmal 80 #schwitz

Also wieviel habt ihr und was ist noch sinnvoll anzuschaffen?

Finde den Zoo ja toll :-) aber 80 Euro für mal so zwischendurch wollten wir eigentlich nicht machen.

#winke

1

Hallo,

meine Kleine, knapp 3, spielt sooooo gerne mit Duplo. Aber auch sie hat er richtig damit gespielt, bis sie was "richtiges" hatte. Und zwar haben wir das Familienhaus, den Bauernhof und die elektrische Eisenbahn. Und dann noch gefühlte 1000 Steine ;-)
Achja, dann haben wir noch so Kleinteile, also es gibt ja mal Kartons wo z.b. ein Motorad drin ist mit ner Figur ;-) Figuren haben wir auch sehr viele, so an die 25 :-)

Dann haben wir noch nen Traktor, ein Polizeiauto und kleinere Autos, ein Quad usw ..

Als wir nur Steine hatten, hat sie kaum damit gespielt.

LG Maria

2

Hallo

Leonie hatte zum ersten geburtstag eine grosse und eine kleine kiste lego bekommen.. dann hat sie:

Tierbaby auf dem Bauernhof
Grosser Bauernhof XXL
Lego Duplo Hühnerstall
Grosser Traktor
Pferdestall
Tierärztin
Polizist
den grossen Zirkus

3

Danke für deine Antwort :-)

Kauft ihr auch mal zwischendurch oder nur zu Anlässen?

Irgendwie sind wir uns da noch unsicher #gruebel ich wollte ihm nicht dauernd was kaufen, aber andererseits von Geburtstag zu Geburtstag ist das Jahr so lang und er entwickelt sich ja auch immer weiter und da finde ich es schon ok noch neues dazu zu kaufen #schwitz

4

huhu

die grossen teuren pakete gibts zum geburtstag... aber so 30 euro auch mal zwischen drin

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Wir haben eine Kiste mit 200 Steinen, bzw. Teilen. Es waren noch ein Auto und zwei Figuren dabei. Es ist die preiswerte Variante von Aldi, spielt sich genauso schön und ist mit den original Duplo-Steinen kompatibel.

Damit kann man schon schön bauen. Anfangs sind es ja eher Türmchen oder kleine Häuser...etc. Wir wollen das Lego nach und nach erweitern, je nach Juniors Interessen.

LG littlelight

7

#blume#danke

vielleicht kommensie ja bald mal wieder ins sortiment!

14

Die gab es irgendwann vor Weihnachten bei Aldi Süd (für 19,99€). Ich kenne mich leider nicht aus, nicht, dass es die nur vor Weihnachten gibt. Wäre ja schade.

8

Hallo,

uns ging es ähnlich. In den Päckchen sind kaum Steine. #schwitz

Ich habe jemandem gebraucht - recht günstig - eine RIESEN Kiste Lego duplo abgekauft, mit geschätzeten 50.000 Steinen, 3.000 Figuren und 278 Fahrzeugen.

Mein Sohn (17Monate) liebt es, an die Autos Anhänger dran zu hängen und die Menschen in die Autos zu setzen. Außerdem hat er angefangen, die Steine zu stapeln. Dazu habe ich ihm noch eine große Bauplatte gekauft. Auf dieser allerdings steht ein von mir gebauter Tunnel #ole (früher wollte ich Architektin werden ;-)), durch den seine Autokolonne permanent durchfährt.

Ich denke, so eine Kiste Grundbausteine ist sinnvoll. Aber guck doch mal gebraucht, bei den Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. Die gehen ja bald wieder los. Lego ist ja quasi unkaputtbar. Die Sachen, die ich abgekauft habe, stammen aus den 80ern oder 90ern. Gefühlt#rofl Der Krankenwagen ist sooo retro. Sau geil ;-) Klar, heute sind die neuen Menschen schicker, aber ganz ehrlich, dem Kind ist es schnuppe #blume Wenn ich bedenke, was ich an neuen Sachen dafür bekommen hätte - herzlich wenig #schein

Also, ich meine, 170 Steine sind nix. Wenn hier der Neffe anfängt, ein Haus zu bauen... #zitter ;-)

LG u viel Spaß beim gemeinsamen Spielen #herzlich

9

Hi,
wir haben eine ikea netztonne randvoll mit Steinen, Zügen, Zoo usw., die sich im laufe der Zeit angesammelt haben. Sie werden auch regelmäßig verbaut. Bei aldi gibt immer mal wieder eine riesenkiste für einen Bruchteil mit dem kompatiblen lego nachbau.

Vlg tina + Justus 4+ joris 1

10

Bei uns im Kaufland sind die Leog Duplo Steine von 20€ auf 10€ reduziert.

In der grünen Box sind 80Steine für 10€

Und die blaue Box hat 850Steine für 10€ ( aber das sidn die ganz kleinen )

Da gab es sogar den Lego Duplo Zoo von 40€ auf 20€.
Sowie die Eisenbahn Starter Set für 20€ von 40€.

Da habe ich gut zugeschalgen :-p

11

Mist das sollte nicht der:-p sondern :-D werden.
Sorry;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Wir haben gut 400 Steine (wenn nicht sogar noch etwas mehr) und dann noch den großen Zoo, den Bauernhof, diverse Kleinpackungen (wie Rettungswagen usw.) und 2 Platten.

LG Ida

17

Wir haben eine 60l Kiste randvoll mit Bausteinen, Fenstern, Figuren... Dabei habe ich nur 3 Packungen Steine gekauft, die anderen sind durch den Kauf von Fahrzeugen usw. zusammen gekommen, da dort auch immer Steine mit dabei sind. Dann haben wir noch zwei 45l Kisten; einmal komplett mit Eisenbahnschienen und Zubehör und einmal die ganzen Fahrzeuge! Die 45l Kisten reichen nun langsam nicht mehr, morgen werde ich 2 größere Kisten besorgen. Meine Jungs spielen sooo gern mit Duplo, wir haben sehr viel von Cars und die Bob der Baumeister-Sammlung ist fast komplett. ;-) Eigentlich kann man nie zu viel Duplo haben! #schein

LG sonnenbluemchen

18

Hallo

Wir haben mittlerweile eine 90x100x20 cm große Bettschublade randvoll mit Lego Duplo... Als Sets haben wir mittlerweile das Krankenhaus und die alte Eisenbahn (also nicht die elektrische), demnächst kommt noch die Polizeistation dazu... Ansonsten haben wir ganz viele kleine Sets gekauft/geschenkt bekommen, einiges von der Polizei, einiges von kompatiblem Hello Kitty Krams....

Zusätzlich haben wir eine Steinebox geschenkt bekommen und noch ganz altes Lego Duplo von meinem Mann...

Aber kann man eigentlich zuviel Duplo haben? Unsere Kinder sind davon nicht überzeugt, Sohnemann hat sich zum Geburtstag von Oma/TickTack/Onkel den Flughafen und die elektrische Eisenbahn gewünscht... Duplo ist immer der Renner!

LG

19

Für DUPLO würde ich mal bei ebay schauen. Kleiner Tipp: Gib mal als Suchbegriff Lego Primo ein. Manchmal verwechseln die Leute das mit Duplo, d.h. sie meinen Duplo, schreiben aber Primo. Auf solche Angebote gibt es dann kaum Bieter und man kann gute Schnäppchen machen.

Wir haben sehr viel DUPLO, eine Eisenbahn, Kugelbahn, mehr als 300 Steine, Hauszubehör für 5 Reihenhaussiedlungen, jede Menge Figuren, Fahrzeuge. Alles irgendwie zusammen gekauft oder geschenkt bekommen.