gibts Otovowen auch ohne Alkohol?

Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-)

Ich hab schon im Netz gesucht und nichts gefunden, vieleicht kann mir ja einer von euch Helfen.

Meinen Jungs hat Otovowen immer ganz gut geholfen, aber meine Tochter weigert sich die zu nehmen (denke mal ihr schmeckt der Alkohol zu ekelig). Auch stark verdünnt in ihrem Tee trinkt sie ihn dann nicht mehr :-(

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2 J.)

1

Nein, gibts nicht.

Was nimmst du für eine Dosierung?

Ich nehme für ganz akut 7 Tropfen ca 1 1/2 stündlich, zum Nachsorgen 3*5 Tropfen. Ich mache sie in ein kleines Schnapsglas und mache dann etwas unverdünnten Saft dazu. Mein Sohn trinkts so gerne.
Nur wenn ich akute rationen geben muss, gieße ich kochendes Wasser auf die tropfen, damit der Alk etwas verfliegt. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das auch den Geschmack etwas nimmt.

2

Hallo

soweit ich weiß, gibt es das nicht ohne Alkohol.

Meine kleine Tochter fand das auch immer ganz schrecklich, bis ich dann irgendwann gesagt hab: " Erst die Medizin, dann ein Gummitierchen", dann hat sie ganz schnell die 5 Tropfen getrunken vom Löffel (muss aber ein Plastiklöffel sein) und dann aber, kaum war das hinter, kam ihre Aufforderung "Ein Gummi, ich will ein Gummi" ;-)

Sie durfte sich dann immer aussuchen ob rot oder grün und wir haben sie ganz doll gelobt wie fein sie die Medizin genommen hat.
Als es gar nicht ging einmal, haben wir vorn auf den Löffel Marmelade gemacht und einmal drei und einmal zwei Tropfen vom dem Otovowen drauf, so hat sie es dann auch genommen, mit Gesicht verziehen natürlich.

VG und Gute Besserung für Deine Tochter

denwillich

3

Nehme immer ein Teelöffel Zucker und gebe dann die Tropfen drauf.
Das geht bei uns immer ganz gut.

4

#winke

kommt das nicht ins Ohr? #kratz

Leide grad selber an einer Mittelohrentzündung und habe diese auch zu hause und mache es ins Ohr.

Bin grad leicht verwirrt #kratz #gruebel

LG Schnucki

5

Otovowentropfen sind zum einnehmen !!
Es gibt andere Mittel welche man ins Ohr gibt, allerdings helfen die nicht Wirklich.
Hast du keine Packungsbeilage mehr ?
Oder schau mal im Netz.

7

http://www.apotheke-online-internet.de/p753484_otovowen-tropfen.html

schau mal weiter unten auf der seite, da steht die Anwendung.
zum Einnehmen ;-)

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
6

Ich bins nochmal ;-)

komme grad aus der Apotheke. Otovowen gibt es nicht ohne Alkohol, aber dafür ein ähnliches Präparat mit den selben Wirkstoffen. Dieses ist allerdings nur in Tablettenform erhältlich. sie meinte ich könne dann die Tbl. im Getränk auflösen und dann hilfts genauso gut.

Ich werd es mal probieren.

Es heißt Vowen-T

LG
Sandra

9

huhu,

bei uns gibt es eine apotheke, da gibt es otovowen als globuli. Die nehmen meine beiden Kids ohne Probleme, die Tropfen nehmen beide nicht. Vielleicht gibt es die ja auch bei euch.

LG

Top Diskussionen anzeigen