Ab wann Kopfkissen?

Guten Abend zusammen!

Ab wann kann man bzw. sollte man spätestens den Kleinen ein Kopfkissen bieten? Wenn ja gibt's Empfehlungen, auf was ist zu achten etc.?

Danke schonmal vorab!

LG

Silke

1

Hallo
ich denke es gibt kein frühestens oder spätestens. Meine Tochter hat ein kleines kinderkopfkissen bekommen als sie ca 13 Monate alt war. Unter der Decke schläft sie seit ihrem 9 lebensmonat. Zwischendurch hatten wir es auch mal weg gelassen..... jetzt schläft sie mit einem etwas größerem weil sie als sie mal krank war da so wunderbar drauf geschlafen hatte, dass wir es ihr gelassen haben und sie mag es. Sie ist jetzt 2,5j.
Ich denke, du musst mal ausprobieren was dein kind mag. es spricht nichts gegen ein kopfkissen es muss aber nicht auch nicht sein. Rein Sicherheitstechnisch würde ich aber einem unter 1 jährigen keins geben.

3

DAnke für eure Antworten! Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich habe das Gefühl dass es ihm gefallen könnte :-) Er hatte bis vor kurzem noch sein Bett an unserem großen Bett dran stehen und da meine Matratze ein wenig höher war, konnte er immer so kuschelig seinen Kopf da drauf legen.

Habt ihr ein Federkissen oder was anderes genommen?

LG

Silke

4

Wir haben ein ganz flaches, kleines, festes Kinderkissen...Federn sind keine drin, haben allgemein keine Federkissen, da wir Allergiker sind.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

normal sagt man unter einem JAhr sollen die Kleinen keins haben aus Sicherheitsgründen.

Lara hat mit knapp 2 eins bekommen, vorher lag sie auf ihrem Stofftier. Wirklich brauchen tut sie es nciht, aber ist halt einfach alles vollständiger ;-)

LG Simone

7

Hallo,

unsere Kinder haben Kopfkissen bekommen, als sie eine Bettdecke bekommen haben, also ca. mit 2 Jahren.
Das war/ist ein ganz flaches Kinderkopfkissen. Höhere Kopfkissen sind wohl in dem Alter schlecht für den Nacken.
Meine Tochter wollte dann allerdings schon mit etwas über 2 1/2 Jahren in ein großes Bett umziehen und hat sich immer auf ein höheres Kissen gelegt, was sie eigentlich nur zum Spielen hatte.

Bei meinem Sohn werden wir das flache Kissen behalten, bis er in ein großes Bett umzieht bzw. bis er unbedingt ein höheres haben will.

LG
Heike

8

wenn dein kind will, bei uns mit 7mon, sie hat immer versucht ihren kopf wo drauf zu legen.

Top Diskussionen anzeigen