schlimmer Hautausschlag, Krankenhaus, keiner weiß so richtig Rat

Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich kann mir hier keiner helfen, aber ich schreibe doch mal. Die Tochter (2)meiner Freundin ist im Krankenhaus. Hier mal kurz der Verlauf:

Freitag
Zuerst hielt sie sich das Ohr und meinte "aua" - sie bekam Otovowen und Nurofen. Dann kam ein Hautausschlag dazu.
Samstag
Am Morgen war der Ausschlag schlimmer, überall rote Flecken, brennnesselartig. Blaue geschwollene Füße - Notdienst aufgesucht, wußte keine Diagnose, Überweisung ins KH.
Im KH wußte zunächst keiner etwas mit diesen Flecken anzufangen, zig Ärzte schauten sich das Kind an, Blutabnahme, Urinprobe, Verdacht auf Harnwegsinfekt.
Sonntag
Hautausschlag wurde so schlimm (rote Flecken, aber auch blaue große Flecken, wie geschlagen) , dass Kortison verabreicht wird. Außerdem Antibiotika, Tropf für Flüssigkeit, Kind ißt auch nichts, trinkt fast nichts. es wurde eine Kultur angelegt, um zu sehen, um was es sich handelt. Diagnose außerdem Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Venenentzündung
Montag
Immer noch Flecken, Kortison, Fieber, Antibiotika, Tropf
Dienstag
Flecken werden besser, Verursacher (ich hab mir das nicht gemerkt, irgendwas mit Prof... am Anfang) war bekannt - dieser reagiert wohl auch auf das AB, so dass das AB weitergegeben werden kann. Kind knabbert Sesamstangen, trinkt nur wenige Schlucke. Geht was in die Windel, dann ist es flüssig, fast pures Wasser.
Mittwoch (heute)
Flecken so schlimm wie nie. Überall Ausschlag, untenrum wund. Isolationszimmer...

Der Hautausschlag kommt wohl von einem anderen Virus und man kann nichts dagegen tun.
Der Rest reagiert wohl auf das AB und es wird besser.

Hat jemand von euch schon mal Erafhrung mit do etwas gemacht oder etwas gelesen oder gehört?

Liebe Grüße
ks, die sooo sehr hofft, dass es der Maus bald wieder besser geht

Es begann Freitag mit Ausschlag

1

Alles Gute der Kleinen :-(
Mein erster Gedanke war Meningitis: http://www.onmeda.de/krankheiten/meningitis-symptome-meningokokken-sepsis-1327-10.html
Ich hoffe dass es das NICHT ist, aber es hört sich doch stark danach an :-(

2

allergie auf die medis? was steht da darüber im beipackzettel.

3

Hallo,

ich habe auch an Meningitis denken müssen. Aber ich denke, und hoffe, dass die Ärzte das ausgeschlossen haben.

Gute Besserung an die kleine

Lg Maja

4

Ich bin kein Arzt, aber irgendwie passt das auf Meningitis. Hoffentlich irre ich mich :-(

LG und gute Besserung!!

5

Hallo,

in einem Thread weiter unten hab ich eben schon gepostet bzgl. Purpura Schoenlein-Henoch. Diese Krankheit tritt oft nach einem Infekt auf und bezieht auch die Gelenke mit ein! Dies ist natürlich nur eine Vermutung von mir! Drücke Deiner Freundin die Daumen, dass ihre Tochter schnell wieder gesund ist!

Liebe Grüße

polarsternchen