Kikaninchen in die Waschmaschine?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben...

Unsere Tochter hatte das Kikaninchen mit dem Ohr in Kerzenwachs getunkt, das hab ich halbwegs ab... das Wachs war aber rot deshalb sieht man es natürlich trotzdem noch leicht und ich würde es gerne mit dem Kurzwaschprogramm 30° in der Waschmaschine waschen...
Drauf steht allerdings Handwäsche....
Hat es schonmal jemand in der Waschmaschine gewaschen??

Liebe Grüße & Danke!

1

Huhu!

Nee, ich hab es noch nicht in der Waschmaschine gehabt.
Hast du mal versucht, es mit Löschpapier zu bügeln?
Das saugt dann das restliche Wachs raus. Nur Vorsicht, in den Ohren ist ja noch zur Verstärkung so ein Kunststoffbügel drin, oder?

Und dann würde ich es mit Gallseife behandeln, 15 Minuten einwirken lassen und mit der Hand waschen.

Wenns nix hilft, kannst es ja immernoch im Schonwaschgang versuchen #zitter

LG
Jumarie

2

Also wir haben Kikaninchen selbst nicht aber Kuschelntiere haben wir schon oft gewaschen.

Entweder in einem Netz auf 30 Grad Pflegeleicht oder 30 Grad Handwäsche.

3

Kerzenwachs bekommst du aber nicht durchs Waschen raus ;-)

Löschpapier drunter und auf die Heizung legen oder mitm Bügeleisen, aber vorsichtig.

LG Orphel

4

Ich weiss... aber das Wachs ist schon so gut wie ganz raus.... das lies sich ganz gut "abkratzen".... ich versuchs nochmal mit Bügeln.... aber da es rotes Wachs war wird es wohl trotzdem nicht ganz weg gehen...

Mhhh ich stecke sonst eigentlich alle Stofftiere in die Waschmaschine.... aber sonst steht auch auf keinen "nur Handwäsche" drauf...;-)

5

Bei mir landen alle Kuscheltiere erstmal in der Waschmaschine bevor sie das erste mal mein Mini bekommt.

Unser Kikaninchen hat sicher schon 5 die Waschmaschine besucht und ist immer wieder heil raus gekommen ;-)

6

Ich würd's in die Waschmachine in einen alten Kopfkissenbezug tun und dann ab in den Schonwaschgang, oder Wollprogramm.

Lg

7

Hallo,
unser Kikaninchen fährt regelmäßig in der Waschmaschine (40 Crad) "Karussel" im anschluß geht es zur "Achterbahnfahrt" in den Wäschetrockner.

Zum Wachs würde ich (wie die TE vor mir) auch empfehlen das Ohr vorsichttig mit Löschpapier/ Küchenrolle zu bügeln.

Allternative Tips:

http://praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-9-Wachsflecken-in-Textilien.html

LG Nadja