hochbett mit rutsche für 2 jährige

Meine tochter spielt gerne beim nacht barsjungen auf dem hochbett jetzt hätte ich eins gefunden das nicht teuer ist aber ich weiß nicht ob es schon was für meine tochter ist sie wird bald 2.

was sagt ihr dazu?
und könnte man es sicher machen so das sie nicht mehr rausfallen kann?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen/kinderzimmermoebel/betten_wiegen/u1069926

1

Hallo!

Nein, auf keinen Fall ist das schon was für deine Tochter!
Ich mag generell Betten mit Rutsche nicht, denn für mich ist ein Bett zum schlafen da, aber das ist ja Geschmackssache.

Mein Großer hat zum 5. Geburtstag ein Hochbettbett bekommen. Vorher war mir das nichts.

LG Eva

2

Hallo

"was sagt ihr dazu?"

Besorg dir schon mal Dauertermine im nächsten Krankenhaus... Die sind nicht umsonst erst ab 6 Jahren empfohlen und selbst DAS finde ich noch zu früh... Die Dinger sollten verboten werden!

"und könnte man es sicher machen so das sie nicht mehr rausfallen kann?"

Bist du dir sicher, dass du es nur gegen Rausfallen sichern solltest? Wenn ich so sehe, wie toll meine zweijährigen Kinder hören können, sollte es lieber gegen Springen, Klettern, Draufrumturnen usw usf gesichert werden....

Du siehst, eine ganz blöde Idee! Aber zum Glück nicht meine Entscheidung... Bei uns ziehen nämlich zu 100% keine Hochbetten ein!

LG

3

Hallo,

muss mich mal einmischen :-[

also: wir haben ein hochbett für unser sohn zum dritten angeschafft. es ist ein halbhohes bett ca1,00 meter hoch. Und NEIN er ist noch nicht rausgefallen.

zwei finde ich vllt ein bisschen jung, aber das sollten die eltern selbst entscheiden!

und noch zunm hören:

also kinder denen man es klipp und klar macht das sie auf dem bett nicht zu turnen, springen etc zu haben, dann müsste dies auch klappen :-p also mein sohn hört auf das was ich ihm sage!!! ;-)

aber die entscheidung sollte jeder selbst tragen!

4

Hallo,
zum Spielen würde ich es nehmen, schlafen aber nicht vor 3-4 Jahren.
Wir wollten Sina zum 2. Geburtstag auch so ein Bett schenken, daunter eine schöne Höhle bauen usw. aber schlafen sollte sie vorerst noch in ihrem Kleinen Bett, aber ohne Gitter.
Da aber dann unserer 2. Maus unterwegs war und die beiden sich ein Zimmer teilen müssen bis wir den Dachboden ausbauen müsste das Bett leider warten. Denn 3 Bettchen passen nicht ins Zimmer. MIt 2 finde ich persönlich die Hochbetten noch zu gefährlich. Wenn sie nachts aufstehen und evtl runterfallen...
Aber wenn in eurem Zimmer auch noch genug Platz ist für das kleine Bett würde ich es nehmen.
Oder ihr legt einen Lattenrost mit Madratze unter das Bett, da kann ja dann auch nichts passieren.
LG
Yvonne

5

Hallo,

NEIN! Lass es gut sein. Das ist vielleicht in 2, 3 Jahren etwas für Euch.

Unser Sohn hatte mit 4 Jahren sein erstes halbhohes Bett, jetzt mit 7 Jahren hat einer richtiges Hochbett bis kurz unter die Decke.

Unsere Kleine, 2,5 Jahre, ist schon 2 mal die Leiter runtergefallen, als sie ihren Bruder im Hochbett besuchen wollte #zitter. Stell Dir mal vor, sie wacht nachts auf und will schnell aus dem Bett. Da ist ein Sturzflug vorprogrammiert. Oder wenn sie rutschen will, die Mäuse sind mit ihren 2 Jahren noch nicht soweit, um Gefahren richtig abschätzen zu können. Die lassen dann einfach irgendwann los und schwupps, kannste sie schon vom Boden wieder zusammenlauben...

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2,5 Jahre

6

Hallo!

Mein kleiner Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und ich würde ihm keinesfalls ein Hochbett kaufen. Nachts wühlt er viel im Bett herum und liegt oft auch mal quer drin. Er könnte also locker durch das "Einstiegsloch" an der Leiter runterfallen. Und auch sonst ist er nachts manchmal so durcheinander, dass er wahrscheinlich im Halbschlaf über den Rausfallschutz klettern würde, wenn er auf die Toilette gehen muss oder die Leiter nicht finden würde.

Mein großer Sohn hat mittlerweile ein Hochbett, die gleiche Art wie in Deinem Link, aber ohne Rutsche. Ja, unser kleiner Sohn spielt auch gerne mal drauf, aber deswegen bekommt er noch lange kein eigenes Hochbett.

LG Silvia

7

Hallo,

es kommt aufs Kind an. Mein großer Sohn hatte ein halbhohes Bett mit 18 Monaten, meine Töchter nicht vor dem 3. Geburtstag und Linus darf da gar nicht drin schlafen ;)

Lg Maja

8

http://www.kindersicherheit.de/html/faq11.html

Und erst vor 2 Wochen hier bei urbia gepostet: http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3428664-so-schnell-landet-man-im-kh

Ein Bett ist zum Schlafen da, nicht zum Spielen!

9

Hallo,

ein Freund von uns arbeitet schon länger als Notarzt.
Die Hauptunfallursache bei Kindern sind Hochbetten und Trampoline. Das sind die zwei Sachen, die er nie für seine Kinder anschaffen würde. Wir auch nicht.

Selbst im Grundschulalter wird auf den Dingern noch herum geturnt, egal, wie oft die Eltern es verboten haben. Natürlich machen die Kinder das dann heimlich. Die sind ja nicht ganz blöd...
Ich weiß noch, wie das war, als ich ein Kind war und Freunde mit Hochbetten hatte.
Eine Freundin von mir hat noch in der 6. Klasse auf dem Hochbett mit ihrem Bruder gerangelt, der daraufhin runter gefallen und mit dem Kopf voran aufgeprallt ist. Zum Glück ist ihm nicht viel passiert.

Außerdem kannst Du Dich schlechter um Deine Tochter kümmern, wenn sie mal krank ist.
Wenn sie krank und wackelig auf den Beinen ist, muß sie später trotzdem immer über die Leiter ins Bett klettern, genau, wie wenn sie nachts mal schlaftrunken aufs Klo muß.

LG
Heike

10

Hallo!

Also wie haben ein halbhohes Flexabett für unsere Tochter. Sie ist 4 1/2 Jahre und es ist bisher nichts vorgefallen. ( Sie hat es seit Oktober)

Da wir aber noch einen 17 Monate alten Sohn haben, wird bei uns die Leiter morgens immer abgenommen. Somit können sie nicht auf dem Bett toben bzw. der Kleine von der Leitzer stürzen. Wie er bei meiner Schwester schon ist. War die erste Stufe hoch geklettert und ist abgestürzt, ist nichts passiert. Aber da darf er nicht mehr ins Kizi ohne Aufsicht.

Ich denke deine Kleine ist definitiv zu klein.

Lg Miniwe07