Und er will nicht schlafen - nur Geheule!!!

Hallo liebe Mamis!
Mein Sohn hat, seitdem er auf der Welt ist. kaum eine Nacht durchgeschlafen.
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Am Anfang sind wir bei jedem Geheule losgerannt.
Dann haben wir ihn ruhig mal etwas weinen lassen. Hat auch geholfen, weil er merkte, dass keiner kam.
Dann erkrankte er mit 10 Mon. an MG Grippe. Der KA meinte, dass es gut wäre, wenn er viel trinkt.
Als er wieder abends brüllte, gaben wir ihm zum 1. Mal die Flasche mit ins Bett. - Böser Fehler!!!
Wir waren in dem Moment glücklich, weil er
1. trank
2. einschlief
Dadurch ersparten wir uns den Aufenthalt im KK, weil er nicht ausgetrocknet war.
Aber von da an wollte er immer Trinken im Bett haben. Leider haben mein Mann und ich die Kurve nicht bekommen und er bekommt heute noch die Pulle. Seine Zähne sind zwar noch nicht kariös, aber es sind schon Entkalkungen im Zahn zu sehen.
Er bekommt zwar Babytee, aber der ist auf Dauer auch nicht gut für die Zähne...
Eigentlich lief es immer ganz gut mit Mittagsschlaf und ins Bett gehen. - Er gibt uns ein Küßchen und einer von uns legt ihn ins Bett. Alle seine Kuscheltiere müssen natürlich da sein!!!
Aber seid Die. hat er wieder MG Grippe. (Geht ja rum z.Z.).
Julien ist aber mit nix zufrieden. Wir gehen mindestens 10-15 Mal am Abend rein. Wir reden mit ihm und streicheln ihn. Aber kurz danach heult er wieder los.
Pampers ok - trinken noch voll - alle Kuscheltiere sind da! - ?
Wir sind schon völlig genervt!!!
Hat er nur ne` Phase, weil er krank ist?
Heute war er wie immer ganz normal, ich hab mit ihm mit Duplo gebaut, haben auf dem Sessel gekuschelt.
Gegessen hat er auch normal.
Aber als es hieß, er muss ins Bett, (19:45) war er wie ausgewechselt..., zu früh? - Ich denke nicht!!!
Nur ne Phase?
#danke fürs Lesen und für Antworten.
Gruß Naddl310#huepf#huepf#huepf

1

Hallo Naddl,

also als erstes Flasche aus dem Bett.
Zum schlafen: Wenn Du möchtest daß er in seinem Bett schläft käme für mich nur eins in Frage: Sich neben das Kind setzten und warten bis es eingeschlafen ist. Mit der Zeit kann man dann mal zwischenzeitlich aufstehen und rausgehen, sagen daß man eben zur Toilette muß und gleich wiederkommt ( dann aber auch wiederkommen ). Man sieht ja dann wie weit das Kind ist und dementsprechend halt reagieren. Schreien lassen ist für mich keine Alternative. Ich weiß daß es für viele die einzige Lösung ist, aber das ist eben Einstellungssache. Die letzten Tage gab es hier mehrere Beiträge zum Thema Schlafen. Kannst ja nchmal nachlesen wenn Du magst.

LG Z

2

Ach so, unser Sohn wird im März 2 Jahre alt.