Welches Laufrad zum 2.Geburtstag????

Hallo ihr Lieben!

Wir haben zwar noch bis April Zeit, wollte mich aber schonmal vorab etwas informieren....

Unser Sohnemann steht auf alles, womit man fahren kann. Puky Dreirad, Bobbycar,etc hat er schon alles. Wenn wir zum Turnen gehen,sieht er immer den Kindern auf dem Schulhof zu,wenn sie mit ihrem Laufrad rumfahren. Und will hinterherlaufen. Ich denke, mit so einem Laufrad hätte er auch mächtig Spaß. Wir haben uns nun mit meinem Mann überlegt, dass er zum 2.Geburtstag einen bekommen soll. Gibt es einen den ihr empfehlen könnt oder evtl. im Gegenteil??? Gibt es etwas worauf man bei Kauf unbedingt achten sollte? Wie lange nutzen eure Kurzen so ein Laufrad?

Danke schonmal für die Antworten!

LG
Natalia

1

Hallo Natalia,
wir haben das Laufrad von Puky, Frieda hat es auch von uns zum 2. Geburtstag bekommen, weil sie sich auf jedes Laufrad gestürzt hat und unbedingt eins wollte....Sie hat sich sehr gefreut, hatte dann aber Angst damit zu fahren und ist erst kurz vor ihrem 3. Geburtstag angefangen damit zu fahren. Dann kaonnte sie es aber direkt klasse und fährt nun sehr viel damit.

Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel Geld ausgeben sondern ein gebrauchtes Puky kaufen. Ich finde es wichtig, daß Lenker und Sattel beide stufenlos in der Höhe verstellbar sind, damit das Rad mitwachsen kann. Das Puky ist sehr gut.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 6 Monate

2

danke christiane!

Habt ihr sie vorher darauf sitzen lassen, zur probe meine ich? niklas ist jetzt 88 cm groß, bis april wächst er mit sicherheit noch etwas. habe sorge,dass wir ihm eins kaufen,er drauf will und mit den füßen aufeinmal nicht auf den boden kommt. da wäre er bestimmt enttäuscht. oder lässt sich der puky so tief stellen?

habt ihr noch etwas an zubehör kaufen müssen? außer helm natürlich. keine ahnung, knieschoner oder sowas? oder fällt man da nicht so oft mit? ich seh mein kind schon in einer panzerausrüstung über den bürgersteig düsen... :-p

LG
Natalia

3

Hallo Natalia,
ja, Frieda hat bei ihrer Freundin mal drauf sitzen dürfen,aber trotzdem hat sie sich dann nicht getraut........ Man kann das Puky recht tief stellen, das ist kein Problem. Sie kam schon mit den Füßen auf den Boden, aber man muss ja trotzdem das Gleichgewicht halten denn es hat nur 2 Räder und nicht 3 oder 4. Das "wackelige" an dem Rad hat sie gestört und ihr Angst gemacht. Sie hat es uns auch so gesagt ( "Mami, das Rad ist mir zu wackelig" ) und deshalb ist sie erst spät drauf gefahren.
Außer einem Helm braucht man nix. Fahrrad fährt man ja auch nicht mit Knieschoner ;-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 6 Monate

weiteren Kommentar laden
4

hallo natalia,

also mein großer (7) ist von 2 - 4 jahren laufrad gefahren. wir haben ihm zum 2. geburtstag damals das like a bike von kokua geschenkt. das war ein super laufrad und ich kann es nur weiterempfehlen.

worauf du als erstes achten musst ist natürlich die größe deines kindes. es gibt viele verschiedene laufrad-höhen. nicht jedes kind passt gleich auf jedes laufrad. der sohn einer bekannten hat diesen sommer mit 2 nur auf ein puky laufrad gepasst (finde ich nicht so schön, sie auch nicht, ging aber nicht anders), weil er sehr klein ist. er passt auf das kokua bike immer noch nicht drauf.

meine tochter (2,5) hat auch ein holzlaufrad (wishbone, kann man sehr klein stellen, ist aber superteuer und ich würde es nicht nochmal kaufen, das kokua war besser) dieses jahr zu ihrem 2. geburstag bekommen und wollte gar nicht fahren lernen im sommer. sie hat sich partout geweigert, da war leider nichts zu machen. ich werde es jetzt im frühjahr nochmal versuchen.

also erstmal schauen wie groß dein sohn ist und dann kannst du anfangen nach laufrädern zu gucken, auf die er draufpasst. die kinder müssen unbedingt mit beiden füßen gut aufkommen. und zwar nicht nur mit den zehenspitzen.

ich würde nur drauf achten, dass ihr ein ordentliches rad kauft. also kein billigkram von herstellern, die keiner kennt. das wäre mir zu gefährlich. aber kettler und puky machen die dinger schon recht günstig und die sollen auch ganz ok sein.

lg
anja

5

Für die Große hatten wir ein Nonname Laufrad. Sie bekam es zum 2. Geburtstag, gefahren ist sie erst kurz vor dem 3. Geburtstag aber mit wenig Begeisterung. Ihr Wunsch war damals ein Fahrrad. Also bekam sie mit 3 Jahren und 2 Monaten nach eine OP ein Punky 12 Zoll. Diese Anschaffung hat sich gelohnt. Nach 30 Minuten über ist sie ohne Stützräder gefahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Fahrzeuge von Puky sind alle super (ich kenne kein Kind, das die Reifen und Griffe ablutscht) und haben einen recht hohen Wiederverkaufswert.

Wenn ihr ein neues kaufen wollt solltet ihr die Körpergröße des Kindes berücksichtigen. Die Punkylaufräder gibt es in 10 und 12 Zoll.

Für den Kleinen (der auch alles liebt was Räder hat) gibt es das kleine Laufrad von Kettlar. Wir haben es aus der Familie kostenlos übernommen. Er bekommt es auch zum 2. Geburtstag und wir gucken, ob es Spaß damit hat. Wenn ja, dann müssen wir evt. noch ein größeres kaufen müssen, da er jetzt schon 90 cm Körpergröße hat. Dann wird es ein gebrauchtes von Puky werden.

Die Kettlar Räder sind gut aber meiner Meinung nach die Puky besser.

LG

6

hi,

super idee. unsere tochter hat zum 2. geb auch eins bekommen, das klenste von puky lrm, glaube ich. sie ist sofort ausgestiegen und losgefahren. das geschenk ist/war de rhit und sie faehrt jetzt JEDEN tag damit, drinnen wie draussen...

wie wollten erst das von kettler kaufen, ist ja testsieger und um einiges billiger.

meine tochter ist jetzt 90cm, 26 monate... als sie das laufrad bekam war sie 88cm und das kettler war recht hoch. zudem ist beim kettler der abstand zwischen sattel und lenker sehr gross, die reifen sind duenner und somit rutschen die kinde rdamit oefter man aus.
im spielkreis haben sie beide laufraender, puky und kettler, wobei die kinder beim kettler recht oft in den kuven ausrutschen. es ist eher was fuer 2,5-3-jährige kinder.

lg, claudia

7

Vielen lieben Dank!!!!!!

das sind doch mal tips,mit denen ich was anfangen kann!!!!!!! danke!

nach der dicke der reifen hätte ich bestimmt nicht beim ersten mal geguckt.und manche verkäufer könnte man echt in die tonne kloppen. da weiß man im nachhinein, dass die keine ahnung von dem haben,was sie denn da verkaufen.

wir fahren einfach mal demnächst in ein geschäft und gucken sie uns mal an,und er soll da mal probesitzen. dann sind wir bestimmt schlauer,welches am besten passt.

also danke!!!#liebdrueck

LG
Natalia

8

Das Puky Laufrad ist super.
Bei uns passte zum 2.Geb. schon das LR1

Haben später noch das Puky XL Laufrad geholt,da war
unsere Kleine gut 3,5 Jahre alt.

Ich würde das Kind Probesitzen lassen...viell. ist das Puky LRM auch
ausreichend.

LG Loonis

9

Das kleinste Puky ist das LR M.
Total toll:-)
Nun bekommt es Kind nummer 2;-)

Ist ab einer Körpergröße von 85cm geeignet.

lg