Urinmenge und Trinkverhalten

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie ist jetzt seit 4 Wochen "trocken" sowohl Tags als auch nachts. Jetzt meine Frage: sie produziert wenig Urin. unsere Kindergärtnerin meinte heute auch, dass sie viel weniger pullert als die anderen Kinder.

Muss ich mir Sorgen machen? ich muss auch sagen, dass sie schlecht trinkt und isst. ich weiß nicht, was ich ihr noch zu trinken anbieten soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

vlg Susan

1

hallo susan,

was bekommt deine kleine denn zu trinken?

liebe grüsse, ivi & finn (fast 2 jahre alt)#herzlich

2

He,

also sie trinkt früh ne Becher Milch und mag zur Zeit tagsüber Mineralwasser, an guten Tagen vielleicht 300ml. wir haben schon Saftschorle, Saft, Tee in allen Varianten probiert. mit Strohhalm, ohne, besondere Becher...ich weiß auch nicht mehr weiter.

lg Susan

3

hallo susan,

ich hätte dir jetzt auch vorgeschlagen ein bisschen geschmack reinzubringen. aber das hast du ja bereits getan... hmmm#kratz finn mag nämlich kein reines mineralwasser und seitdem wir es mit ein wenig saft mischen trinkt er wirklich supiii ;-)

sorry... das ich dir dann leider nicht weiterhelfen kann.

viel glück, ivi #herzlich#klee

weiteren Kommentar laden
5

meine trinkt auch sehr schlecht, aber wenn ich ihr eine flasche hinstelle ist sie gar nicht mehr zu bremsen. statt in den becher füllen stell ich jetzt einfach die 0,5l wasserflasche hin. aus plastik natürlich :-)

6

Hallo

leonie ist auch ne schlechte wassertrinkerin... wenn sie ganz schlecht trinkt, gebe ich ihr auch verdünnte schorle... und dann ist sie nicht mehr zu bremsen.. und die windeln packe voll