Breiiger Stuhl geht einfach nicht weg, was tun???

Hallo ihr lieben,

letzte Woche hatte Elias in der Kita immer mal wieder "dünnen" Stuhl, also breiig, nicht wässrig. Ansonsten aber total fit. Am Freitag meinte die Erzieherin, ich solle ihm übers Woen etwas geben das stopft.

Hab ihm dann Reisschleim mit gequetschter Banane / geriebenem Apfel gegeben, trockenes Brötchen etc, also Schonkost. Nun ist es nicht besser geworden #schmoll und sein Po war so wund, dass ich gestern mit ihm zum Kia bin.

Der meinte es kommt wohl vom Zahn #schwitz. Hat gesagt ich soll ihm keine Milchprodukte geben, mir eine Pilzcreme und so eine Suspensionslösung gegen Durchfall aufgeschrieben. Alles schön und gut. Geb ihm immer noch Schonkost, die Lösung und die Creme, aber es wird icht besser. Der Stuhl ist immer noch breiig und in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr hab ich ihm ca. 6 mal die Windel gewechselt #schwitz.

Ich nehm nur einen Lappen und klares Wasser, aber er weint so, weil es immer noch rot ist. Er tut mir so leid.

Hatten / Haben eure das auch beim Zahnen? Sonst hatte Elias das nicht :-(. Was tut ihr?

Lg Annika

1

Hallo du,

also meine Maus hatte das bei jedem einzelnen Zahn und das konnte sich auch mal über 2-3 Wochen ziehen. Hol dir aus der Apotheke die Mirfulan-Salbe, die wirkt bei uns Wunder und es tut dem Zwerg nicht mehr weh!
Machen kann man da nicht viel, wenn es vom Zahnen kommt, außer regelmäßig wickeln und cremen.
Neulich hatte meine Kleine über eine Woche lang Durchfall (ohne Zahnen) und da hat auch nichts geholfen, auch das Pulverchen vom Doc nicht, bis ich in einem Supermarkt Heidelbeeren gefunden hab... Die liebt sie und am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Ist vielleicht mal einen Versuch wert...

LG Luna

2

Danke. Das die Mirfulan Salbe helfen soll hab ich auch schon gehört, werd ich mir morgen mal besorgen. Ich hoffe es ist bald weg #schwitz

3

Noch ein Tips, kauf Mirfulan als Spray! Dann mußt du nicht den roten Po noch mit Creme "bearbeiten". Hab ich bei Julia gemacht, als die einen Darminfekt hatten. Säubern mit Schwarzteeaufguß und dann Spray drauf. Fertig. Achja, Heilwolle ist noch SUPER!!!!!!! Hält den Po schön trocken und hilft bei der Heilung.Hab ich als es ganz schlimm war zusätzlich zur Mirfulan in die Windel getan bzw. eine Lage der Wolle über die roten Stellen.

lg
Janine