Mein Sohn und der Mond

Hallo,

schon seit Babytagen habe ich bemerkt das mein Sohn bei zunehmendem Mond immer unruhiger geschlafen hat, bei Vollmond dann nur Theater.

Jetzt ist er fast 2 und es wird immer schlimmer. Diese Nacht war ja Vollmond und die Nacht war so schrecklich. Er findet keine Ruhe, steht immer auf und redet in einer Tour.

Kennt das Jemand.

Werd das wohl mal bei der Kinderärztin ansprechen müssen. Vielleicht gibt es ne Möglichkeit, ihn bei Vollmond etwas "ruhig zu stellen"!!!!

LG

1

Ich wusste nicht, dass heute nacht Vollmond war. Unsere Kleine (19 Monate) hat heute seit langem mal wieder ziemlich gut und ruhig geschlafen! :-) Nur eine Flasche und die erst um 04:30 Uhr. Die letzten Nächte waren wir bei 3 Flaschen #schein

Dafür haben meine wirren und schlechten Träume zum Vollmond gepasst! Igittigitt!!

Fazit: Ich schiebe gerne alles auf den Mond, aber die Schlafgewohnheiten von der Kleinen sind mondunabhängig

2

Ja ich kenne das. Bei Frieda ist das immer ein paar Tage bevor der Mond voll ist dann schläft sie wieder prima. Seit einiger Zeit ist es aber auch so, daß sie meist "nur" schlecht einschlafen kann in der Zeit. Schläft sie dann ist alles prima. Ich würde nie was geben bei Schlafproblemen - erst recht nicht wenn ich weiß woran es liegt. Es geht ja wieder vorbei.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 6 Monate

3

"ruig zu stellen" ????? #zitter

Es ist wissenschaftlich übrigens in der Schlafforschung bewiesen das der Mond an sich keine Auswirkung auf das Schlafverhalten hat beim Menschen und es sich die Leute selbst nur einreden!

Es ist vieleicht einfach das es dadurch das es heller ist so ist oder dein Kind hätte auch ohne Mond grad ne Phase.

Das hat mein Kind immer mal wieder, ganz unabhängig davon was für ein Mondstand da raußen grad ist.

LG

4

Naja, wir haben Rollos und somit ist es nicht heller im Zimmer als bei Halbmond oder so.

Wie erklärst Du dann, daß Frieda jeden Monat die 3-4 Tage bevor Vollmond ist schlecht schläft ? Sie kann sich nichts einreden weil sie nicht weiß daß Vollmond ist und auch nicht den Zusammenhang sehen würde und nein, ich denke da immer erst dran wenn sie 2-3 Tage schlecht geschlafen hat und plötzlich feststelle, daß Vollmond ist. Es ist also auch nicht so, daß ich meine Erwartung eines schlechten Schlaf auf sie übertrage.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 6 Monate

5

Hallo,

schade das hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Mit "ruhig stellen" meine ich natürlich keine Schlafmittel etc.. Meine Gedanken gingen eher zu Globulis oder so.

Das Vollmond sich nicht auf das Schalfverhalten auswirkt ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich beobachte das ganze jetzt bei meinem Sohn locker 1,5 Jahre und glaub mir, so viele Zufälle gibt es nicht.

Heller ist es auch nicht, da wir Verdunklungsrollos haben.

Trotzdem danke!!!

weiteren Kommentar laden
7

Das mit dem Mond ist totaler Mythos. Das hat man früher immer eingeredet bekommen. Ach der Kleine hat schlecht geschlafen-muß am Vollmond liegen #rofl

So ein Bödsinn!