Kindliche Bezeichnung der Geschlechtsteile

Ich hab mal eine frage.
Mit welchem kindlichen Wort Bezeichnet ihr die weiblichen und mänlichen Geschlechtsteile...

Danke im vorraus

Gruß
Christina

1

Hallo,

interresante Frage.

Mein Sohn sagt zu seinem:Pipimann.

Und zur unseren Tochter sagen wir:Schnullerrine.

Was besseres ist uns nicht eingefallen.

fiori#blume

2

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Nicht schon wieder!!! Bitte bitte.... ich hab keine Zeit heute Abend leider Zeit eine weitere lächerliche Diskussion um die Bezeichnung von Geschklechtsteilen zu verfolgen!!:-)

Zur Info:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=262055

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=262156#1733683

4

So wie es auch heißt!!

Penis,und Scheide.Was soll denn das drumherum gelluler?Später wird es doch auch nicht anders genannt,oder????Bauch ist bauch,knie ist knie oder erfindest du da auch Wörter dafür?????#augen

Sternenzauber#stern

5

Nabend...

also was soll denn schon wieder diese Aufregeung - soll es doch JEDER machen wir er will!
Ich finde das Penis oder Scheide irgendwie "hart" klingt. Klar sind es die Regulären Ausdrücke, aber schlimm finde ich auch andere Ausdrücke nicht. Wir nennen den Penis=Schniepel und die Scheide=Piepmaus. Allerdings bei der Scheide auch oft Scheide - Piepmaus war nur die ersten Monate ausschlielich.

Naja...wir bringen unseren beiden auch beide Ausdrücke bei. Genau wie mit den Füßen...bei uns in der Familie nennen wir Füße seit ich denken kann Futzies (warum auch immer). Und unsere beiden lernen halt beides. Und wenn sie alt genug sind, werden wir ihnen erklären das es Füße sind und wir es nur Futzies nennen. Es gibt doch für so viele Dinge mehrere Begriffe.

Fernbedinung = Drücker
Wohnzimmer = Stube

...man sagt am Anfang ja auch oft WauWau und das Tier heißt HUND.

Ich finde es wichtig, das man mit den kleinen nicht ausschließlich die "Babysprache" spricht und wenn die Kinder später auf andere Kids treffen, dann kommt vllt die Frage auf Euch zu: "Was ist denn ein Pipimann?" ... weil Eure Kids nur Penis gelernt haben oder Schniepel oder was weiß ich.
Was solls...YOU LIVE AND LEARN!


Nur meine Meinung - etwas lang geworden...SORRY.
GLG und schönes WE wünscht C. #liebe

6

Der Penis heißt Lulli und die Scheide heißt Brötchen.

8

Hallo,

jeden das seine, sag ich dazu.
Meiner meinung nach muss man nicht alles so nennen wie es ist, sorry, aber Bauch und Knie Vergleich hinkt ja auch etwas! Meine Tochter (2) hat auch zurerst WauWau gesagt und nun Hund! Man sagt ja auch Popo und nicht......Es wird bestimmt kein Kind Schaden nehmen, wenn Du Dir Namen aussuchst oder verniedlichst.

Wir sagen jetzt Pipimann und Mumi (jaja, das arme Kind #schock)

Gruß
Sannisu

9

Also auch wir verniedlichen es erstmal bei unserem Soh ist es der Schniepel/ Piephahn (das sagt zu mindest mein Mann) und sollten wir jetzt ein Mädchen bekommen so hat die (so wie meine Mama es bei mir gesagt hat) eine Vagina. Finde diesen Aufstad wirklich unötig jeder sollte für sich selbst entscheiden wann er sein Kind richtig aufklärt und ich persönlich finde es im Alter von 1-2 Jahren noch zu früh.

10

Hallo!

Als meine Tochter zum ersten Mal den Penis ihres Papas richtig wahrnahm sagte sie : Papa Pickel. Seitdem heisst er bei uns Pickel weil wir das so süss fanden. Allerdings weiss sie dass das Penis heisst.
Ihre Scheide nennt sie einfach Popo. Für sie gehört das alles noch zusammen.
Ich finde die richtigen Ausdrücke, egal welche, einfach schrecklich obwohl ich sie im normalen Leben natürlich auch benutze.
Ich sag ja nicht zum Arzt: mein Sohn hat einen rote Pickel.

Ich finde es hört sich affig und altgescheit an wenn ein kleines Kind von Penis und Vagina spricht.

Meine Meinung!

Petra

11

Hallo Christina !
Scheide und Penis, wie denn sonst #kratz ?
Ich finde es zum :-%, daß manche Eltern ihren Kindern schon von Anfang an beibringen, daß der Intimbereich etwas Peinliches ist, das man unbedingt verniedlichen muß ...
Es gibt schon genug total verklemmte Menschen, die nicht Mal das Wort "Sex" oder "Penis" ohne Rotzuwerden aussprechen können #augen
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die eine Scheide hat, und #ei (ET 02.09.06), dessen Geschlecht noch unbekannt ist ;-)