wie lange haben eure kinder alles in den mund genommen

ich werd bald wahnsinnig meine tochter ist nun schon zwei und es wird einfach nicht besser.sie steckt einfach alles was ihr in die hände kommt in den mund.Es nervt mich langsam wirklich.den ganzen Tag bin ich am Reden mach es bitte nicht nimm es bitte nicht in den Mund es ist gefährlich(sie nimmt auch kleinteile wie spielgeld oder ähnliches in den Mund) habe echt Panik das sie es mal verschluckt und keine Luft mehr bekommt.
Wie bekomm ich sie davon weg?die orale Phase muss doch mal ein Ende haben,oder ist es schon Angewohnheit?
Bitte helft mir

1

Hallo,

sie haben kurz vor ihrem zweiten Geburtstag damit aufgehört.

Jetzt machen sie es nur noch ab und an, wenn sie provozieren wollen :-).

Verschluckt haben sie glücklicherweise nie was.

LG,
delfinchen

2

Hi,
bei uns lässt es allmählich nach. Justus hat auch in etwa in dem Alter aufgehört.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

Hallo Jenny,

mein Sohn (wird im März 3) steckt auch immernoch vieles in den Mund.
Und je mehr ich darauf reagiere und es ihm verbiete, umso öfter macht er es.
Also ignoriere ich es. Achte aber darauf dass er keine kleinen Teile in den Mund nimmt.

Meine Tochter hat dagegen nie Sachen in den Mund genommen.

Bleib ruhig, das gibt sich sicher von selbst!

LG Olestra

4

Hm, keine Ahnung, wann das aufhört. Unser Sohn nimmt schon jetzt nicht mehr so sehr viel in den Mund (16Monate). ABer ich frage mich gerade, wieso sie schon mit Spielgeld spielen darf, wenn sie noch mitten in der oralen Phase steckt? Wäre mir zu gefährlich.

Statt immer "Nein, lass das", "Hör auf" - versuche mal deine Anliegen positiv zu formulieren. "Leg das Geld bitte zurück auf den Tisch", "Bleib bei Mama" (statt "Lauf nicht auf die Straße") usw.

Lg

6

Weil wir einen Kaufmannsladen haben und da meiner Meinung nach Spielgeld dazugehört.
Ob es nun das Spielgeld ist oder keine Ahnung irgendwas anderes ist ja vom Prinzip her egal...
lg

5

Meine hat vor ein paar Wochen erst damit angefangen , und sie ist schon fast 2,5 Jahre alt #schock Wir hatten eigentlich gedacht sie überspringt dass aber naja was soll man machen , hab da leider keinen Rat für dich ....