Welcher Kindersitz Gruppe III???

Hallo,

ich suche einen guten Kindersitz. Welchen könnt ihr empfehlen?
Ich war am WE mir einige anschauen und hab mich auch beraten lassen.
Man hat mich dann doch vom Römer Kidfix überzeugt.
Hat den jemand und welche Erfahrungen habt ihr?
Oder welchen habt ihr?

Ja mein Sohn ist sehr jung 2 Jahre aber er passt kaum noch in den Maxi Cosi Priori der geht auch nur bis 18 Kilo.
Er wiegt aber 17,5 kilo und ist knapp ein Meter sein Kopf schaut schon fast zur hälfte raus.

LG

1

Hallo

Dann würde ich mich eher nach einem gruppenübergreifenden, mitwachsenden Sitz umschauen...

Kindersitze der nächsten Gruppe sind nicht umsonst erst ab 4 Jahren UND 18 kg empfohlen, da die Kinder dann ja mit Dreipunktgurt angeschnallt werden... Mit 2 Jahren ist das Verständns, diesen Gurt auch zu zu lassen bzw sich nicht rauszuwurschteln, noch nicht gegeben...

Ich würde unseren Sohn (wird im Feb. 3) auch noch nicht mit Dreipunktgurt anschnallen... Und wenn ich bedenke, unsere Tochter wird nächste Woche 2 und ich sollte sie mit Dreipunktgurt anschnallen, wird ehrlich gesagt ziemlich schlecht vor Angst, dass was passieren könnte...

Wie gesagt, ein gruppenübergreifender Sitz (I/II/III) würde für euch wahrscheinlich besser sein... Schließlich will man sein wertvollstes Gut auch sicher transportieren...

LG

9

Müssen bei erreichen der 18 kg nicht bei allen Sitzen die Fünfpunktgurte entfernt werden?
Dann hätte sie ja gerade mal 500g Reichweite gewonnen.

2

Meine Frage ist:
Welchen ihr habt?

Welche Erfahrungen?

Und Welchen ihr empfiehlt von der Gruppe III.

Ja mein Sohn ist noch Jung aber sehr weit er wird oft auf 4 geschätzt. Unabhängig vom Alter Interessieren mich die Anworten auf meine Fragen....

3

Hallo Evegirl, bei 17,5kg und 1m kann ich es verstehen. Meine Tochter war auch sehr jung, als sie wechseln musste und sie war noch leichter. wir hatten auch Priori (fix).

Es ist aber an sich wikrlich zu früh (!!!!)

Die Lösung ist dann Cybex Pallas und zwar aus folgendem Grund:
Es ist glechzeitig für Gruppe 2,3 gedacht. Meine tochter sitzt jetzt schon lange ohne den Fangkörper, mit 2 Jahren kannst du den aber noch anlassen und wenn ihr noch älter seid, dann kommt er halt weg:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=1T4ACAW_de___DE376&q=cybex+pallas+2-fix&gs_upl=0l0l0l6521lllllllllll0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=158899805609884513&sa=X&ei=YrIKT9z3MI20hAfHuKyUCQ&ved=0CHcQ8wIwAQ#

Mein sohn hat ihm z.B. jetzt mit einem Jahr bekommen und so wird er mit ihm mitwachsen.
Pallas ist auch der ADAC Testsieger der Gruppe III

Alles gute

5

Hallo,

danke für deine Info.
Allerdings muss ich sagen der Cybex war anfangs mein Favorit bis ich im Geschäft war und mir die Sitze angeschaut habe und ich muss sagen wenn die Kinder größer sind und die Kopfstütze nach oben geht haben die unten einfach kein Seitenschutz was bei dem Römer der Fall ist. Das ist mir schon sehr wichtig, das er an den Seiten auch sehr gut geschützt ist.

LG

6

bin ich ein Stück verwirrt, der neue Cybex hat doch eine Seitenprotection. Meine Tochter hat den alten ohne und mein sohn hat den neuen mit....hmmm#kratz

Jaaa, wenn du den ablehen solltest ,würde ich auf jeden Fall einen rückwärts gerichteten wählen. Bis zum glaube ich dritten Lebensajhr sollten sie an sich nicht nach vorner sitzen..#winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Wir haben: Cybex Solution x-fix, Recaro Monza Seatfix und Storchenmühle SP.
Die Sitze sind alle super, passen aber jeweils nicht in jedes Auto. Der Recaro geht z. B. im Passat und auch im VW Bus überhaupt nicht (im Passat kippelt er, im VW Bus kommt sofort der Kopf nach vorn wenn unser Sohn einschläft - ist beim Cybex z. B. nicht so).

Ich würde empfehlen die Sitze auch in Auto ein zu bauen, evtl mal von Bekannten ausleihen und ein Stück damit fahren (dann merkt man meistens erst wie gut oder schlecht sie passen)

Grüße
Lieserl

10

Jetzt mal abgesehen von der obigen Altersdiskussion:
Dein Sohn wird ja weiterhin kein Gartenzwerg sein, vielleicht wäre der concord transformer xt was? Hat isofix, lässt sich mit Kind drin auf Knopfdruck in Ruheposition bringen und wächst auch in der Breite gut mit. Ist halt nicht so günstig... Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass es ihn im Werksverkauf für 180€ geben soll, falls Du da aus der Gegend kommst.

Lg,
FINA

11

Hallo!

Unser Sohn, hat den Cybex Solution x-fix und unsere Zwillinge bekamen zum 1.Geburtstag den Cybex Pallas 2fix! Beide Sitze sind super, wobei für euch ja wegen des Alters der Pallas in Frage kommen würde!

Gruss Malix