Große Schlafprobleme- Sohn schlägt mit Kopf gegen das Bett beim Einschlafen 20 Monate

Hallo zusammen,

ich weiß solangsam nicht mehr weiter. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Es klappt mal eine Zeit lang ganz gut aber meistens klappt es gar nicht.
Er macht riesenprobleme beim Einschlafen mein Mann oder ich müssen solange bis er eingeschlafen ist neben seinem Bett sitzen wenn wir dann rausgehen merkt er das egal wie leise man ist. Dann gehts los er fängt an zu schreien und schlägt mit seiner Stirn gegen das Bett , wir haben jetzt schon alles ausgepolstert aber er findet immer eine Stelle wo er "Klopfen" kann. Mittlerweile hat er schon eine Beule an der Stirn die nicht mehr weggeht. Als ich zur letzten U- Untersuchung war meinte der Kia es wäre nur so eine Phase , das glaub ich nicht mehr. Wenn er dann eingeschlafen ist , dauert es so zwei stunden dann gehts wieder los . Er schreit und klopft solang bis wir kommen . Nachts dann wieder bis ich dann aufgebe und ihn mit zu uns ins Bett nehme. Aber auch da ist nicht an Schlaf zu denken . Er ist dann hellwach und würd am liebsten aufstehen und spielen . Ich bin solangsam fertig mit den Nerven und weiß nicht was ich noch tun soll. Mittags schläft er ca 1 1/2 Stunden . Kennt jemand ähnliches und was habt ihr gemacht? Hat auch vielleicht jemand erfahrung mit Globulis oder Homöopathie?

Lg Katerine

1

Wie lange geht das den schon?

Ich hätte mir da schon längst ne 2te Meinung eingeholt ....

hast du vlt noch Kontakt zur Hebamme ? vlt weiss Sie ja einen Rat ?

Ich kann meine JEDERZEIT anrufen, wenn ich mal wieder nicht weiter weiss...

LG

3

Wie lange genau das so geht weiß ich auch nicht mehr , auf jeden Fall eine ganze Zeit lang. Ich muss dazu sagen mein Sohn lag am Anfang 8 Wochen auf der Intensivstation und manche Ärzte wie auch ein Osteopath meinen , dass vielleicht auch daher das Problem kommt.

4

hm......okay .....

aber wenn du dir unsicher bist,hol dir einfach ne 2te Meinung ...

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Meine Tochter ist auch eine schlechte Schläferin (gewesen, machmal ist es aber noch so)
Ich mache das so, ich leg mich zu ihr ins Bett, dann braucht sie so ca. 5 - 10 min bis sie zu Ruhe kommt. Also sie dreht sich dann immer von eine auf die andere Seite, setzt sich hin und dann legt sie sich wieder hin. Dann wenn sie etwas ruhiger wird, geb ich ihr ein Kuscheltier und sage: psst, das Kuscheltier XY will jetzt schlafen, und dann erzählt sie meist noch was und legt sich dann zu mir, kuschelt ne runde mit mir! ;-) und schläft dann ein.
Es kann aber auch sein das sie eeeeeeeeeeeeeeewig zu Einschlafen braucht, lach jetzt nicht, aber meist is das so um den Vollmond rum. Oder wenn eben ein sehr aufregender Tag war. Dann geb ich ihr Globuli damit sie "runter" kommt und ruhiger wird!

Sie hatte auch ne Zeit, wo sie dann 2 Stunden später wieder aufkam. Aber das verging wieder und kam wieder. Ich denke machmal haben sie einfach einen Entwicklungsschub oder eben sind einfacvh nicht so müde.

Wir können auch nicht jeden TAg gleich schlafen. Und ich bin leider auch der Typ der lang in den Schlaf braucht und das war schon als Baby so. Generell bin ich eine Nachteule. Brauch deswegen aber nicht mehr schlaf.

Und wer weiß vielleicht kommt meine Kleine in der Hinsicht nach mir! :-)

Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat ander Schlafgewohnheiten.

lg dgks23

6

Blöde Frage: Hat er schon alle Zähne?

Ich frag deshalb, weil ich das auch hinter mir hab. Bei uns ging das ein ganzes Jahr so. Hatte meist pro Nacht nur 2 - 3 Std. Schlaf, weil er dann auch hellwach war und das stundenlang. Das ganze war aprupt vorbei, als er die letzten Zähne hatte.

LG

7

Hey , ja er hat alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne . Ich hab auch schon daran gedacht aber irgendwie glaub ich net das es das ist

8

Das dachte ich auch nie und war schon kurz davor, mir Hilfe zu holen (Schlafambulanz). Meine Schwester hat mich allerdings davon abgebracht. Ihr Sohn war auch so.

Ich hab es ihr ned geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Die letzten sind durchgebrochen und dann war Ruhe. Habs nie geglaubt, aber vielleicht ist es ja das.

Meiner hat übrigens auch immer mit dem Kopf dagegengeschlagen. Kenne das nur zu gut.

9

Ehrlich gesagt, habe ich das als Kind auch immer gemacht. Das war wie eine Sucht. Ich habe richtig kämpfen müssen, dass ich darüber weggekommen bin und sobald ich jetzt wieder eine ähnliche Bewegung ausführe, merke ich, wie gut es tut. Sieh zu, dass er aufhört. Es ist wahnsinnig schwer. Das abpolstern ist schon mal gut, denn der Effekt, des "Gutfühlens" kommt nur durch den Kontakt mit etwas Harten und das Plötzliche Abbremsen des Kopfes. Holt euch Schaumstoff und umwickle alles im Bett - egal, wie es dann aussieht. Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert.