Keine Milch bei Magen-Darm-Virus?

Hallo,
meine 15 Monate alte Tochter hat seit einer Wochen Magen-Darm, waren auch schon bei KiA, der sagt nur, Traubenzucker und meinte, dass sie Milch trinken dürfte.

Jetzt hab ich gelesen, dass das nicht so gut sei.
Letzte Nacht hat sie gefiebert und dann Milch getrunken, danach war sie drei Stunden wach und hat nur geweint, gegrummelt hat`s dann im Magen. Gerade kommen auch die Eckzähne durch, sodass ich gar nicht weiß, wovon sie jetzt Schmerzen hat....:(

Tee trinkt sie gar nicht und Wasser auch nur schlückenweise.
Was soll ich ihr geben? die Milch verdünnen? hab auch noch drei Pröbchen von Kindermilch da, ist die besser verträglich?

Habt ihr nen Rat?

Danke und Gruß
mimi

1

Waren im Oktober mit Magen-Darm/Austrocknung im KH: dort hat Louis alles bekommen! Seinen geliebten Milchbrei, Kakao, Spagetti Carbonara! Die Medizin ist zur Zeit der Ansicht, dass die Kinder alles essen bzw trinken dürfen! Meine KiA ist vom alten Schlag und meinte: keine Milchprodukte, nichts fettes - am besten Tee, klare Gemüsebrühe, Zwieback, Keks! #gruebel
Einig waren sie sich darin, dass dünne Apfelschorle gut wäre. Aber man sollte kein Wasser geben. Oder diese Elektrolytlösung mit Geschmack!

LG

2

wasser mit apfelsaft oder osaft, sie sollte viel trinken, das ist wichtig, und die vitamine aus dem saft tun ihr auch gut.

kindermilch ist nicht besser, würd ich überhaupt nicht geben, dann doch lieber pre oder 1er, kuhmilch auf keine fall, reismilch wäre auch i.o.

3

Hallo,
meien Maus hat auch gerade diesen doofen Virus. Sie bekommt Heilnahrung. DIe ist extra, wenn man Durchfall hat. Die hilft wirklich gut

4

hallo mimi,

also die kuhmilch im tetrapak würde ich in dem alter generell noch nicht geben.

geb ihr die kindermilch stark verdünnt. mache also nur halbe portionen an milchpulver rein.

ich hab in dem alter meine beiden immer noch gestillt, da hatte ich das problem dann gott sei dank nicht. meine kleine ist jetzt etwas über 2,5 und hatte letztens starken durchfall und da durfte ich ihr von der kiä aus kuhmilch mit hälfte wasser verdünnt geben. das war ok. aber 15 monate ist noch so klein. da hätte ich, wenn ich nicht gestillt hätte, noch nicht auf die normale kuhmilch gewechselt. die ist doch für so kleine nicht so gut verträglich.

heilmilch geht natürlich auch. das trinken nur nicht alle kinder. die schmeckt nicht so gut.

lg
anja

5

Hallo!

Was für Milch trinkt sie denn? Als Finja in dem Alter war, hat sie täglich noch mind. 1 Flasche von Ihrer Pre-Milch getrunken, die ich ihr dann auch gegeben habe. Sie hatte sowas in dem Alter zum Glück nur einmal und in der Zeit habe ich ihr ausschließlich ihre Pre gegeben weil sie nix anderes wollte!

Auf "normale" Milch/Milchprodukte würde ich momentan dann verzichten aber nicht auf Säuglingsmilch!

"Kindermilch" halte ich persönlich für überflüssig aber das muss jeder selbst wissen...

LG und gute Besserung,
Steffi

6

unser kiA sagt: besser milch als gar nichts. aber wenn es geht eben kein fett, keine milchsäure/milchzucker.

wenn das kind wehement nach mlch verlangt das ganze so gut es geht mit wasser verdünnen.

normale kuh-milch ist wohl das schlechteste, also dann besser eine babymilchnahrung. kindermilch würde ich jetzt nicht nehmen... die ist ja eher noch schwerer verdaulch... aber da ich das zeug eh nicht geben würde hatte ich das auch nie im haus..

ich würde die milchnahrung die du sonst gibts verdünnen. normale kuhmilch trinkt bei uns eh keiner... aber wenn würde ich die eben auch ordentlich verdünnen, besser als gar keine flüssigkeit.

7

#winke

meine Tochter hat ende letzten Jahres Magen Darm Virus gehabt und unser KIA meinte auch keine Milch oder Milchprodukte.

Kamillentee / Fencheltee hat meine Tochter auch nicht vertragen sobald er drinnen war kam er wieder raus. Wir haben dann von Milasan den Früchtetee gegeben mit Traubenzucker und diesen hat sie dann drinnen behalten. Wir haben Löffelweise ihr trinken gegeben bzw. auch jede halbe std. aus dem Becher trinken lassen.

Wir waren auch im KH da haben sie uns auch gesagt Schonkost und trinken trinken trinken das ist das wichtigste.

Gute Besserung!

LG Schnucki