U7a macht das auch der Hausarzt?

hallo .. wir wohnen seid 2 monaten in einer anderen stadt, und wollte wissen ob die U7a auch vom hausarzt gemacht werden kann?

die kinderärzte sollen hier nicht so gut sein, oder müssen wir in den sauren apfel beißen?

vielen dank für eure tipps

1

Hallo,

ja bei uns macht auch der Hausarzt auf Wunsch die U Untersuchungen.

LG dore

2

Ich habe alle Us beim hausarzt machen lassrn

lg

3

Hallo,

die Us kann auch jeder Hausarzt machen, was ich aber immer zu bedenken gebe: die sind auf Erwachsene spezialisiert, kennen sich zwar theoretisch mit Kindern aus, sind ja auch Menschen, aber sie haben mit Kindern einfach so gut wie nie zu tun. Daher würde ich persönlich immer nen Kinderarzt vorziehen, der hat in jedem Fall mehr Erfahrung und Ahnung von Kindern als n Hausarzt.

L.G