was meint ihr zum rosenhonig,als zahnungshilfe,bitte erfahrungen

hallo zusammen,

wir haben uns heute ein fläschchen rosenhonig gekauft für unseren kleinen(13 monate)
ihm hilft dentinox und das osanit nicht.

viburcol hilft ihm schon aber man kann ihn nicht nur die zäpfchen geben.

meine oma hat uns den rosenhonig vorgeschlagen der soll gut sein beim zahnen.

nun haben wir einen bericht gerade gelesen wegen dem plötzlichen kindstot(aber der stoff ist ja nicht mehr erlaubt das er mit rein gemischt werden darf,in den honig)

wie sind eure erfahrungen mit dem rosenhonig????

wäre euch sehr dankbar über eure erfahrungen un antworten.

1

Ich würde meinem Kind gar keinen Honig geben solang es noch kein Jahr alt ist...

2

Hey, unser Sohnemann ist ja 13 Monate alt

3

na dann versuchs!

4

Kinder unter einem JAhr sollen keinen Honig..So ab einem JAhr in etwa ist es wohl Ok..meine Kiä sagte aber ich soll vorsichtshalber etwas warten..Also ich finde auch das etwas das mit 11 Monaten noch tödlich enden kann nicht unbedingst sofort wenns JAhr um ist gegeben werden sollte... Diese HAusmittel gegen das ZAhnen helfen eh nicht so dolle..Ich hab mit Osanit und dentinox und wenns gar nicht ging gibt es auch spezielle Zäpfchen..Aber so Omamittelchen sind mir nix zumal auch Omas RAtschläge geben wie Nuckel in Honig tunken usw.Anna

5

Hallo,

ich kenne Rosenhonig von früher aus meiner Kindheit, wenn man kleine Wunden am Zahnfleisch oder so etwas hatte.

Keine Ahnung, ob er wirklich geholfen hat - jedenfalls hat er super geschmeckt und mich prima abgelenkt. ;-)
Bei unseren Kindern hat Dentinox geholfen, von daher haben wir Rosenhonig nicht ausprobiert.

Ich würde es an Eurer Stelle mal versuchen.

LG
Heike

6

Hallo,

meine Mama hatte das damals als (1977/78) als "Wundermittel" vom Kinderarzt empfohlen bekommen - mit dem Ergebnis, dass irgendwann alle meine Milchzähne schwarz waren!!! #schock #heul

Ob die Inhaltsstoffe immer noch dieselben sind, weiß ich natürlich nicht. Ich hab mit meiner Kleinen sehr gute Erfahrungen mit Dentinox und Osanit gemacht. Auch Massagebürstchen mag sie sehr - das tut anscheinend sehr gut beim Zahnen.

LG, Curly