Gibt es ein solches Türschutzgitter? Hat oder kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Ich suche für das Kinderzimmer unserer kleinen Maus ein Türschutzgitter, welches ganz schnell an und auch wieder abmontiert werden kann.

Sie spielt total gerne in ihrem Zimmer, aber ich möchte nicht die Tür immer schließen müssen und steht sie offen, ist sie in Nullkommanix wieder raus :-D

Also an sich muss das ja nicht mal schwenkbar sein, sondern nur ein Gitter, dass schnell in den Rahmen gedrückt werden kann! Habe schon gegoogelt, aber ich finde nichts, außer die normalen ohne Bohren, aber ich weiß nicht, ob die in ein paar Sekunden zu montieren sind!

Hoffentlich hat oder weiß jemand, was ich meine!

VLG und allen einen guten Rutsch! :-D
Kaos

1

Hi,

du musst die Tür doch nicht immer zumachen ;-) Also würde ein normales Türschutzgitter doch eigentlich reichen, oder #kratz

Ein Gitter das man einfach schnell rein und rausmachen kann kenne ich nicht (und ich war jahrelang im Verkauf dieser Teile tätig). Die müssen ja immer auf die Türbreite justiert werden und werden dann richtig eingespreizt damit sie wirklich sicher sind. Kann es mir also nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt.

Ansonsten würde ich ein KiddyGuard Rollo nehmen. Die sind so schmal wenn sie eingerollt sind - das stört niemanden.

Bei Interesse - ich habe eines in meinem Album. Preise sind verhandelbar.

Liebe Grüße
Ina #winke

http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite

2

Hallo!

Wir haben eins für die Treppe von Geuther.
Das wird nur geklemmt.
Gibts auch für Türen...das Prinzip ist das gleiche.

Du klemmst das Gitter zwischen die Türrahmen. Es hat feste Seitenteile und unten eine Stange auf dem Boden.
In der Mitte ist dann eine Tür.
Du baust also nie das ganze Gitter ab, sondern öffnest einfach die Tür.
Kann man vielleicht hier sehen:

http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/sicherheit/easylock-natur

Liebe Grüße

Bini

3

Dies haben wir auch und können nicht klagen!

4

Ich habe diese hier für meine Eltern gekauft.

Da Emilia zweimal die Woche dort ist und wir das Treppenhaus absichern mussten.
Ich wollte nicht, dass meine Eltern jedesmal die Gitter montieren müssen wenn Emilia zu Ihnen kommt.
Man macht sie einfach dann zu wenn man sie braucht ansonsten stehen sie offen und es muss niemand klettern oder stolpern.

Etwas teuer aber für unsern Zweck sehr praktisch.

Lg Isabel

5

#klatsch Link vergessen #augen

http://www.google.de/search?q=treppentürschutzgitter+Kidds&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari#hl=de&client=safari&q=treppen+türschutzgitter+Kiddy&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=shop&source=og&sa=N&tab=wf&ei=qGX7Tr6HFYP2sgbs3NTtDw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f78f332ac4483cd3&biw=1024&bih=690

Sollte der Link nicht funzen, die Teile heissen Treppen-Türschutzgitter Kiddy!

6

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, wieso man das Gitter ständig ein- bzw. ausbauen sollte!?!? Geht Eure Kinderzimmertür evtl. nach außen auf? Dann würde ich es verstehen...

Wir hatten anfangs immer ein Türgitter in der Kinderzimmertür (geklemmt in den Türrahnmen außen, hält bombig). Das Gitter selbst hat auch eine Tür, die nach beiden Seiten zu öffnen ist, d.h. man kann die Kinderzimmertüre trotz eingebautem Gitter noch schließen und braucht da nichts ein- bzw. auszubauen um das Zimmer betreten zu können. Jetzt haben wir das gleiche Gitter an der Treppe im Obergeschoß.

LG,
Steffi mit Finja (2,5 Jahre)

7

Ich finde diese Stolperfalle bei den Klemmgittern immer so doof..... Deswegen hätt ich gerne eines, welches ich immer schnell abmontieren kann, wenn es nicht gebrauch wird. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch an die Leiste auf dem Boden.... Keine Ahnung!

Scheint noch ne Marktlücke zu sein, vielleicht sollt ich mal eines entwickeln... ;-)

Aber ich danke euch schon mal für die Antworten!

8

Hallo!

Das fand ich auch blöd und wir haben daher so eine Art "Rampe" mitbestellt, schau mal:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Geuther/GEUTHER-Bodenplatte-weiss-fuer-Easy-Lock-Wood-0048bp.html?listtype=search&searchparam=geuther%20bodenplatte

Gab bei uns nie Probleme damit...

LG,
Steffi

10

Ah okay, dass hatt ich noch nie gesehen...... :-)
Danke dir!

VLG Karin

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
wir haben zwei von diesen eingeklemmten schwenkbaren Gittern. Das eine an der Treppe zu unseren Schlafzimmer (ist eine Etage tiefer), das andere hat unser Großer in seinem Türrahmen, damit der Kleine nicht andauernd da drin ist und dem Großen seine mühsam aufgebauten Playmo- und Lego-Sachen durcheinander schmeisst. Und über diese Leisten ist noch niemand gestolpert.

Als ich allerdings vor ein paar Jahren auf Krücken gehen musste (für unseren Großen brauchten wir da nicht mehr unbedingt ein Treppenschutzgitter und der Kleine war noch nichtmals in Planung) hat mein Mann das Gitter zum Schlafzimmer entfernt, weil ich Angst hatte, daß ich da mit den Krücken hängenbleibe und die Treppe runterstürze.

Das Gitter an der Treppe wird wahrscheinlich auch so lange bleiben, bis tatsächlich niemand im Freundeskreis mehr ein Kleinkind hat. Beid er Treppe im Wohnzimmer habe ich, daß da mal ein Kind runterfällt (am besten noch mit dem Bobby-Car runterfährt #schock).
LG,
Martina75

11

Vielleicht mache ich mir um diese Stolperfalle ein paar zu viele Gedanken... Hat man bestimmt schnell raus, dass man einen Schritt drüber machen muss..... :-)
LG

12

Die Leiste "Stolperfalle" hat mich auch gestört, zudem die schmale Türe.
An der Treppe haben wir jetzt dieses:
http://www.amazon.de/Geuther-2733-WE-Schwenk-Treppengitter/dp/B004AKIH7O/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1325105820&sr=8-10