Fieber steigt und steigt und keiner weiß warum

Hallo,

ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Mein armer Sohn (15 Monate).

Er hat seit letztem Freitag Antibiotikum bekommen. Er hatte die Woche zuvor schon nen Paukenerguß, und den haben wir versucht noch mit "leichten" Medis weg zu bekommen. Fehlgeschlagen, also AB, obwohl er kein Fieber mehr hatte.

Gestern hat er dann angefangen zu fiebern. 39,5. Ich bin dann zum Arzt, der meinte, weitermachen mit dem AB. Wenns schlimmer wird, kommen.

Wir haben zum Schlafen Paracetamol Zäpfchen gegeben, weil er da 39,9 hatte. Mitternacht nochmal, gleiche Temperatur.

Heute morgen hatte er dann schon 40,1. Also wieder zum Arzt. Der weiß auch nicht, woher das kommt. Die Ohren sind nicht gut, aber auch nicht so schlimm.. Blut ist okay, deutet zumindest nicht auf ne schlimme Lungenentzündung mit.

Wir haben jetzt ein anderes AB bekommen.

HEute mittag hatte er dann 39,6 aber damit er schlafen kann hab ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben. Nach einer Stunde war er wieder wach. Da hatte er dann schon 39,9.

Jetzt hab ich ihn runter zu den Schwestern, er liegt einfach nur so rum seit einer Stunde, und jetzt hab ich nochmal gemessen, jetzt hat er 40,2. Ich hab ihm jetzt nohmal Nurofen Saft gegeben, das geht ja abwechselnd.

Mein Mann möchte mit ihm heute abend ins KH wenn er aus der Arbeit kommt. Aber ich weiß ja auch nicht, was die noch machen können...

Was hat er denn nur?? Was kann ich ihm noch geben??

Soll ich doch nochmal zu nem anderen Arzt, Notfallsprechstunde wäre heute auf, aber ich weiß ja auch nicht, was ich dem erklären soll... momentan bi nich echt nur noch verzweifelt.. Der Arme.

LG Karin

1

Habt ihr Wadenwickel gemacht?
Ich würde nicht bis heut Abend warten, sondern JETZT ins KKH. Fiebern ist ja ansich nicht schlimm, aber so hoch und, dass es nicht sinkt, würde mir auch Sorgen bereiten.

Ben hatte letztens auch 40,1, aber wir haben es gut runterbekommen.

Und wenn er sowieso nur "daliegt" #zitter
Los, anziehen und LOS!

3

Hallo,

Wadenwickel sind ja sehr umstritten, ich hab schon oft gelesen, dass in dem Alter der Kreislauf nicht mitspielt...

Daher würde ich mich das nicht trauen, wenn ich mit drei kleinen Kindern alleine zu hause bin.

Ja, der Notfallarzt schwebt mir auch vor. Ich warte noch ein wenig, wie der Saft jetzt anschlägt. Mit der gleichen Temperatur waren wir ja heute schon beim Arzt. Und der hat auch nichts weiteres dazu gesagt.

Inzwischen sitzt er auf der Couch, ich hab ihm ein paar Knabbersachen gegeben, trinken tut er eh gut.

DAnke und LG Karin

2

Hallo,

oje, das klingt garnicht gut.

Um das Fieber zu senken hab ich mich oft nackt auf die Couch gesetzt und mir meinen Sohn nackig auf den Bauch gesetzt. So dass wir Bauch an Bauch waren. Ab und an hab ich auch Wadenwickel gemacht. Aber nicht zu kaltes Wasser, eher lauwarm!!!

Ansonsten, leichte Kleidung, Raumtemperatur nicht zu hoch! Viel viel zu trinken anbieten!!!

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

4

Hallo,

er sitzt jetzt auf der Couch und knabbert ein wenig an seinem Essen.

Wadenwickel trau ich mich nicht, ich bin allein mit den Dreien, und ich hab schon oft gelesen, dass das der Kreislauf schlapp macht bei so kleinen Kindern...

Er hat eh nur nen Body, ein Langarmshirt und ne Strumpfhose an.

Grad bewegt er sich, er ist von der Couch runter, der Arzt fand das sehr positiv, dass er heute neben seinen Schwestern stand und sich für deren Puzzle interessiert hat...

Ich ärger mich nur, dass ich auch nciht gefragt hab, ab wann es denn kritisch wird, der Arzt meinte nur, das Fieber könne sich n och so 48 Stunden halten... aber so hoch??

LG Karin

5

aber so hoch??
-----------------------
soooooooooo hoch finde ich das Fieber nicht.

Bis 40 denk ich nicht mal drüber nach irgendwas zu geben.

Warum auch?

Sanft senken kannst du aber mit folgenden Mitteln:

Ananassaft (am Besten als Schorle) und Essigsocken http://www.kinder-fest.ch/html/hausmittelchen.html

weitere Kommentare laden
8

Ich tippe auf das 3-Tage-Fieber! Wenn danach der Ausschlag kommt (viele rote Pünktchen) ist es so.

Wadenwickel machen, aber nur wenn die Füßchen nicht kalt sind! Leichte Kleidung zum schlafen anziehen und viel Trinken!

Im KH werden sie das Blut untersuchen und wenn alles ok ist, können sie auch niht mehr machen, als du machst. Höchstwahrscheinlich ein Tropf, damit er genug Flüssigkeit bekommt!

Alles Gute und gute Nerven!

LG
Tina

11

Hallo,

danke auch für Deine Antwort.

Das 3-Tage-Fieber hatte er aber schon. Und ich dachte, das kriegt man nur einmal...

Er hatte in der Nacht wieder 40,6 und ja, es macht mir arge Sorgen, dass es sogar noch steigt.

Er lag heute wirklich regungslos im Bett und hat nur die Augen aufgemacht.

Ich hab nachhe rnochmal nen Termin, ich möchte einfach nix übersehen, heute ist die andere Ärztin aus der Praxis da...

Die niedrigste Temperatur hatten wir heute dank Nurofen, die lag bei 39,7, sonst mindestens 40,0.

LG Karin

9

Ich tippe auch auf das 3-Tage-Fieber, da schlagen fiebersenkende Mittel so gut wie gar nicht an!

Gute Besserung an den kleinen Mann!

LG sonnenbluemchen

10

Hi,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinen beiden ließ es sich problemlos senken.
@TE : Ich würde auch ins KH fahren (obwohl mich hohes Fieber nicht wirklich schockt, aber wenn es sich nicht senken lässt ...)

Vlg tina+Justus 4+joris 1

12

Hallo,

naja, 3-Tage-Fieber hatte er schon, da hatte er dann über 41, genau weiß ichs nicht mehr, ist jetzt ein halbes Jahr her.

Da waren wir auch im KH, da hat er nämlich gar nix getrunken, und anscheinend hatte er den Noro Virus noch dazu, bei 41 und übergeben sind wir dann eben ins KH...

In der Nacht hatte er jetzt 40,6, obwohl er mit Nurofen Saft eingeschlafen ist... Heute morgen hat er sich gar nicht mehr richtig bewegt, und gleich fahren wir wieder zum Arzt. Ich konnte bis jetzt hier nicht weg, und hab ihn immer aufm Arm, damit ich wirkilch alles mitbekomm...

LG Karin

weiteren Kommentar laden