Ab wann aus Becher trinken lassen?

Hallo,

meine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Wenn wir aus einem Glas trinken möchte sie auch immer daraus trinken, beschlabbert sich aber dermaßen, dass ich sie danach umziehen kann.

Auf der Verpackung der Milch (Kindermilch ab 1 Jahr) steht, dass man sie aus dem Becher geben soll. Aber dann muss ich sie ja direkt immer umziehen. Ab wann habt ihr Eure aus dem Becher/Glas trinken lassen und wie habt ihr das gemacht?

Stell ich mich da so doof an ;-)

LG

Bella

1

hallo bella,

hab mir auch schon oft deswegen gedanken gemacht, auch weil unser kleiner (21 monate) nur selten mal alleine essen möchte... aber becher geht gar nicht! wir haben eine schnabeltasse für ihn. das ist einem becher ja sehr ähnlich, weil er da nicht mehr saugen muss, um zu trinken. er liebt seine schnabeltasse :-)

2

Hi

Weiß nicht mehr genau wann aber unsere hat schon vor eins ab und zt aus nem Becher getrunken. Am Anfang immer nur Wasser da ist das schlabbern nicht so schlimm.und irgendwann klappts dann.

LG

3

Hallo,

unser trinkt ab und zu aus dem Becher (fast 15 Monate), wir tun ihm immer nur so ein schlückchen rein und es klappt wunderbar,er findet es ganz toll.
Damit es nicht ganz so nass wird,hat er dann ein Lätzchen an,klar das geht auch dadurch,aber das ganze Kind ist dann nicht direkt klitschenass.

4

Unser Sohn hat schon sehr früh aus dem Becher getrunken. Er war noch kein Jahr alt, hat aber auch nie aus der Flasche getrunken.
Wir haben es hiermit versucht: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_3?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=doidy+cup&sprefix=doi

Das hat dann auch schnell geklappt.

5

Meine fing so mit 9 Monaten herum an aus dem Becher zu trinken, Am Anfang ging viel daneben, aber Übung macht den Meister, es gibt auch wasserfeste Lätzchen, z.B. bei IKEA oder bei Tschibo.

6

Hallo!

Wir haben einen Plastikbecher mit Schnabelaufsatz von Rossmann. http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/melamin-schnabeltasse.html

Für Josie war es eine kleine Umstellung weil sie bei den Flaschen immer saugen musste und die auch nicht ausgelaufen sind. Seit ca einer Woche haben wir jetzt die Tasse und es funktioniert mit Aufsatz ohne Problem und ohne Aufsatz auch schon ganz gut.

Einfach erstmal nicht so viel in den Becher oder das Glas tun und bei den ersten Versuchen ein Handtuch etc. unterlegen.

Liebe Grüße, Sabrina + Josie (16 Monate)

7

Wir haben ab der Beikost Einfuehrung damit angefangen - am Anfang muss man natuerlich den Becher fuers Kind mithalten, aber sie lernen schnell. Spaetestens mit 14 Monaten oder so, konnte meine grosse Tochter auch schon frei trinken, ohne dass sie mich zum Halten brauchte

8

Also Leana hat aus dem Becher getrunken, als sie ca. 10 Monate alt war, sie hat nie Flasche oder Triinklernbecher genommen (wollte es einfach nicht, daher hab ich ihr von Anfang an Wasser aus einem Glas oder Becher gegeben, anders hätte sie es gar nicht getrunken)
Mit 14 Monaten konnte sie es schon super, und sie kleckert so gut wie nie!

Natürlich wird ein Kind am Anfang kleckern, sie müssen es ja lernen, da musst du eben durch! Ob jetzt oder in 5 Monaten, es wird immer am Anfang mal was daneben gehen.

Ich finde, du solltest es einfach machen. Irgendwann wird sie es dafür umso besser können.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wenn 2-jährige oder sogar ältere Kinder nicht aus einem normalen Glas oder Becher trinken können! Und das liegt meiner Meinung nach dann nur daran, dass die Eltern zu bequem sind, die Sauerei am Anfang weg zu machen ;-)
Also, leg los, du wirst sehen, bald kann sie es und du bist froh drum, dass du es schon hinter dir hast
LG Silke

9

Mein Sohn hat mit 10 Monaten aus dem Becher getrunken und bei meiner Tochter hab ich gleich mit 6 Monaten beim Beikoststart damit angefangen. War sehr erstaunt wie gut das klappte