CYBEX Pallas 2-fix ab welchem Alter?

Hallöchen,
nun muss ich nochmal wegen des Auto-Kindersitzes fragen:
ab welchem Alter bzw Größe ist denn der o.g.Kindersitz? Unser Kleiner sieht darin irgendwie ziemlich verloren und eingeengt aus... Soll das so sein ? #zitter#kratz
Wir fahren morgen 5 Stunden nach Bremen und wollten ihm das im Maxi Cosi nicht zumuten, da kommt er nämlich schon mit den Füssen an den Rücksitz..
Danke für Infos..

Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!!!!

Alles Liebe
Sternschnuppe-72

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sternschnuppe,

wir haben den gekauft als Mika 13 Monate alt war, weil der Kleine im Maxi Cosi schon arg wenig Platz hatte. Er sah auch im großen Kindersitz so verloren aus

Frohes Fefst und LG #snowy

2

wir haben den aber wenn das Kind bis jezt ???? Mi Maxi Cosi gefahren ist, was ja vollkommen anders aufgebaut ist und jetzt soll das Kind auf einmal in den Pallas gehen, finde ich es eine Zumutung.

Das Kind muss sich auf den auch gewöhnen. Unser hat jetzt anscheind Tage, da ist fahren in Pallas nicht so in und schreit er.

Wenn ich mir vorstelle, dass es auf einer 5-stündigen Fahrt passiert - Prost. Es ist nämlich die Frage, was erwachsene einem zumutuen wollen und was für das Kind am besten wäre. Dies kann ich nicht beurteilen.

Pallas ist ab 9kg gedacht

3

Habt ihr im Laden nicht probegesessen? #kratz Mein Kind saß dadrin auch total verloren (ok war noch jünger), aber dennoch.Nicht jeder Sitz ist für jedes Kind gebaut.

Ich würde ihm in MC transportieren und wenn schon den neuen, dann den MC wenigstens dabei haben.

4

Das ist eine super Idee, den Maxi Cosi mitzunehmen!!!! Danke #blume
Leider hat es mit dem Probesitzen im Laden vor X-Mas nicht mehr geklappt...
Frohe Weihnachten!!!!

5

Hallo!

Ehrlich gesagt: Ich würde den Kleinen noch so lange wie möglich im MC fahren lassen - sofern er da nicht unzufrieden ist!
Und dass die Füße an der Rücksitzlehne anstoßen, stört ein Kind normalerweise nicht. Kinder ziehen beim Sitzen ohnehin fast immer die Beine an. Solange der Kopf nicht über die Rückenlehne schaut, passt der MC noch.
Wir hatten den Pallas bei meiner Tochter auch ausprobiert (sie ist mit 15mon u. ca. 85cm Länge erst in den Folgesitz gewechselt), und da saß sie im Pallas auch nicht gut. Mich hat vor allem gestört, dass die Kleine die Arme so hoch nehmen musste um sie auf den Fangkörper zu legen. Zum Vergleich hatte ich sie dann damals noch einmal in einen Kiddy gesetzt, da saß sie viel besser drin. Darum haben wir den EnergiePro gekauft (es war ja eh noch ein 2. Kind geplant, warum dann einen mitwachsenden Sitz kaufen). Ich denke, der Pallas ist für kleinere Kinder noch nicht wirklich so toll, und - abgesehen von der Babyschale - würde ich keinen Kindersitz ohne Probesitzen kaufen. Nicht jedes Kind sitzt in jedem Sitz gut.

Liebe Grüße!

6

Hallo,

würde definitive den Maxi Cosi nehmen:-)

Kinder sollten bis sie 3-4 Jahre alt sind Rückwärtsgerichtet fahren.
Ob die Beine an der Rückenlehne Stoßen sind den Kinder meist egal.
Meine große wird 4 Jahre und fährt Rückwärtsgerichtet:-)

So sieht es bei meiner Tochter aus:-)
http://i1143.photobucket.com/albums/n629/Reboardbewegung/axkid%20und%20Combi%20im%20renault%20Laguna/DSC00277-Kopie.jpg