Neuer Römer TriFix Autositz

Hallo,

leider finde ich im Internet keine Info ob man den neuen Römer TriFix nur mit Isofix befestigen kann. Also ohne den TopTether Gurt.
Unser Auto hat nur Isofix aber nicht diesen TopTether.

Vielleicht weiß das hier jemand?

LG

1

Über den Sitz gibt es ja auch fast noch keine Info. Das, was ich jetzt gefunden habe, spricht dafür, dass man beides braucht.
Er kommt ja eh erst irgendwann nächstes Jahr auf den Markt. Bis dahin, wird man das bestimmt rausbekommen. :-)

2

Wozu einen Sitz kaufen der TopTether hat, wenn man es nicht nutzt. es gibt ja auch einge sehr gut getestete Isofix Sitze.

3

Der Sitz kommt doch erst im nächsten Jahr raus ;-) im Römerkatalog stehen schon einige Infos.

Allerdings bei DEM Preis ist dein Kind deutlich sicherer in einem Reboarder unterwegs!

4

Habt ihr denn garkeine Verankerungen im Auto hinten?
In meinem Auto (Peugeot) ist weder Isofix gekennzeichnet, noch der TopTether, trotzdem hat er Isofix und der Römer Safefix Plus TT lies sich auch super einbauen. Bei mir sind hinten im Kofferraum Metallösen die mit der Karosserie verbunden sind (glaub das Gepächnetz oder sonstiges wird sonst darin befestigt) und da konnte ich den TopTether einhaken, ging super und hielt bombenfest.