Haba Puppen, Erfahrungen?

Habe unserer Tochter (fast 3) zusätzlich zum Puppenwagen zu Weihnachten nun Clara bestellt und bin sehr gespannt auf die Puppe, Sie ist noch nicht da.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Puppen von Haba?

Bin da jetzt mal neugierig, denn ich hab in den Produktbewertungen bei Amazon oft gelesen, dass die in Natura nicht so niedlich sind wie sie auf den Werbefotos rüberkommen und die Gesichter nicht niedlich sind sondern nach Rotzgören aussehen.

Die dicke Naht mitten durchs Gesicht wurde auch bemängelt, die finde ich auch schlecht platziert.

...genauso hab ich das letztes Jahr mit nem schweineteuren Sigikid Schmusewichtel empfunden und unsere Tochter hat die Puppe einfach bis heute nicht angenommen. Als er ankam war ich von seinem Aussehen entsetzt, vor allem als ich die Mütze abnahm. Sie hat den unterm Baum ausgepackt und beiseite gelegt.

Meine Tochter schwankte zwischen Clara, Lilly und Mali, als Sie mir beim Katalogblättern mal sagen sollte, welche Sie gerne leiden mag und ich war selber hin-und hergerissen, wobei die rosa und lila Haare ohnehin gewöhnungsbedürftig sind.

Gruß
Jule

1

Hallo,

meine Tochter hat zum 1. Geburtstag eine Haba Puppe bekommen.
Eigentlich sollte es eine von den "Blondschöpfen" sein, ich glaub Mali ist ne Blondhaarige?!
Ich Geschäft hatten aber alle blonden eine komische Kopfform. Ich vermute aber das kommt vom Füllen des Kopfes, da haben die wohl nich sauber gearbeitet.
Wir haben uns letztlich für Trotzkopf Mette entschiede, sieht aus wie ne kleine Pippi Langstrumpf.

Ich find sie toll und meine Kleine auch. Die Naht hat mich nich nie gestört, geht ja an den Seiten entlang. Und das Gesicht ist sehr niedlich.
Zur Zeit ist Schuhe ausziehen der Hit, und ich darf dann wieder anziehen#schwitz

LG

2

hallo jule,

wir haben unserer tochter zum 1. geburtstag eine hapa puppe (eine von den kleineren) geschenkt. die liegt jetzt seit 1,5 jahren in der ecke und interessiert sie überhaupt nicht.

an sich finde ich die haba puppen sehr schön. gerade weil sie so weich sind und für ganz kleine gut gemacht. für eine 3jährige hätte ich eine lebensechtere puppe besser gefunden.

die schönsten puppen hierzu gibt es von götz. die sind traumhaft schön. da haben wir auch eine und die kommt supergut an. die hat täuschend echte haare, die man kämmen und frisieren kann und sieht aus wie ein kleines kind, nicht wie eine stoffpuppe. und sie ist nicht so knochenhart wie die babyborn (die liegt bei uns auch nur rum, da kann man sich ja mit verletzen so schwer und hart sind die).

lg
anja

5

Anja, danke für den Tip. Guck ich mir gleich mal an!

Das mit dem Alter ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Meine Tochter steht da halt grad so an der Grenze, wo sie beginnt das Kleinkind sein abzulegen und ich orde Sie momentan eher noch so ein, dass Ihr die Fantasie Puppen von Haba besser gefallen. Aber wer weiß...

3

Genau,

Mali ist die Blonde mit dem schicken Blumenstirnband und nem grünen Kleidchen. Ich hab auch ein Foto von Mali gefunden wo Sie einen sehr hässlichen Kopf hat und bin dann doch zu Clara mit den braun/lila Haaren geschwenkt. Im Haba Propekt ist Mali aber obersüß und eigentlich wollt ich erst auch lieber ne natürliche Haarfarbe.

Meine Tochter konnte sich ja ohnehin nicht richtig entscheiden, ich hoffe hinterher sagt sie dann nicht ABER ICH WOLLTE DOCH ... ;-):-[

4

Also wir haben die "Mali" und sie sieht zuckersüß aus!!

Habt ihr kein Fachgeschäft, in dem ihr euch die Puppen anschauen könnt? Wir fanden dort Clara und Mali am schönsten, letztere ist es dann wie gesagt geworden :-) !

6

Doch, hier gibts ein Fachgeschäft mit Haba und auch noch ein großes Möbelhaus in der Nähe mit ner Haba Ecke. Aber mir läuft die Zeit grad davon weil wir grad alle Magen Darm hatten und ich wollt nicht umsonst fahren, weil ich denke das nächste Woche alles schon sehr ausgesucht ist.

Nun wirds Clara, wobei Mali auch mein Favourit war, hätte ich nicht das doofe Foto gefunden.

7

Hallo,

unsere Große hat die Lotta von Haba, unsere Mittlere Elise, der Kleine den Luca, mein Patenjunge hat vor zwei Jahren von uns Lukas bekommen und mein Patenmädchen bekommt von uns Mali zu Weihnachten.

Bei uns ist es so, dass die Haba-Puppen phasenweise gar nicht angeschaut werden, dafür aber Baby Born oder die Ballerina von Götz DER Hit sind, dann wieder wird mit den Puppen von Haba super-schön gespielt und wieder eine Weile später sind Puppen generell nicht so der Renner - also letztlich wie mit fast allen Spielzeugen...;-)

Ich finde die Puppen sehr schön und mir fällt es immer wieder auf´s Neue sehr schwer, mich für eine zu entscheiden, wenn "mal wieder" eine von uns gekauft wird.

Viele Grüße, Alex

8

Unsere Kleine hat die Clara geschenkt bekommen. Anfangs hatte sie sich für die Puppe gar nicht interessiert (lag vielleicht auch daran, dass sie noch etwas zu jung war).

Jetzt ist die Clara der Hit ! Sie wierd überall mit geschleppt. Ich traue mich ja schon fast nicht die Clara zu waschen;-)

Ich finde sie auch super süß...Qualität, Aussehen alles passt. Finde sowieso, dass Stoffpuppen für die ganz Kleinen das Richtige ist.

lunait

9

Hallo,

wir haben hier Lukas, Anni und Phil ;-). Meine Kinder lieben ihre HABA Puppen über alles. Tim kuschelt unheimlich gern mit dem und ohne dem geht es nicht ins Bett! May-Ling und Nick kuscheln auch gerne mit ihren Puppen und auch die gehen ohne die nicht mehr ins Bett. Und mitten durch das Gesicht geht die naht nicht, jeder drum herrum. Ich find die Puppen immer noch süß und empfand keinen grossen Unterschied als ich die bestellt habe. Meine Tochter möchte nun die Clara haben zu ihrem Geburtstag, wir haben zwar noch Zeit aber wenn sie sich die wünscht dann bekommt sie die auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)

10

Ist Lukas denn von Nick? Also dann eine gleichgeschlechtliche Puppe? Glaube nämlich für unseren Sohn wäre evt. das auch mal was. Er ist 4 1/2 und ziemlch sensibel.

11

Ich bin verrückt... jetzt hab ich Clara storniert und doch Mali geordert :-p

Mein Tochter hat heute Morgen den Haba katalog aufgeschlagen und nach einigem Zögern sagte sie "Mali ist die alleraller Schönste mit den Blümchen".... da hab ich nen Schock bekommen, eigentlich hatte ich mich grad mit Clara angefreundet :-[ Aber nachdem Sie dann noch sagte, dass Mali dann auch in Ihren blauen Puppenwagen darf falls der Weihnachtsmann eine Mali bringt musste ich diese Strapatze einfach auf mich nehmen....

Und Sohnemann bekommt nn Lukas.

12

#winke

meine tochter hat auch die mali. die puppe ist echt schön und meine tochter liebt sie :)

lg