chariot-Anhänger: bis zu welchem Alter?

Hallo,
ich möchte mir einen Chariot-Anhänger kaufen - die Frage ist, ob sich das noch lohnt.

Mein Großer ist 3 1/2, bald fährt der selber. mein Kleiner ist 1 geworden.

Ich weiß nicht recht... Nen Anhänger fänd ich gut, weil ich dann auch mal längere Strecken mit beiden radeln könnt, das packt der Große noch nicht.

Ausserdem schläft der Große tatsächlich noch liebend gern unterwegs in Kinderwagen, Buggy und co ... er hängt dabei einfach die Beine links und rechts raus.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

Weiß jemand, ob ein 12Zoll-Rad hinten reinpasst?

Erzählt mal, wie lang ihr Euren genutzt habt oder was ihr denkt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich würde schon sagen, dass sich das lohnt. Ich hab den Fehler gemacht, als die Große 4 Jahre alt war, einen Einsitzer nur für den Kleinen zu kaufen und hab mich ziemlich geärgert, dass ich nicht gleich den Zweisitzer genommen habe.

Du kannst den Anhänger ja für den Kleinen auf jeden Fall noch lange nutzen, in den 2-Sitzer paßt dann auch noch mehr Einkauf rein.

Den Chariot kenn ich nicht, kann dir aber den Burley Cup sehr empfehlen, erstens schneidet der in allen Tests am besten ab und zweitens hat er sehr viel Sitzhöhe, du kannst auch noch ein 6jähriges Kind mitnehmen ohne dass es obenrum zu eng wird.

LG, Uli

2

Mein Kleiner ist jetzt 2 und wir haben einen 2-Sitzer. Er ist auch ein Kiwa Schläfer, aber im Chariot hat er natürlich viel bequemer Platz und sitzt da drin wie ein Pascha#verliebt

Wegen dem 12 Zoll Rad kann ich jetzt nichts sagen, aber probier das doch mal in einem Fahrradgeschäft.

Wir gehen auch viel aufn Berg, da ist der Chariot echt super.

Lg Bine#winke

3

Hallo,

wir haben zwar keinen Chariot aber auch einen Zwei-Sitzer. Der ist bis 45 kg insg. zugelassen. Also ist es kein Thema auch den Großen noch reinzusetzen.

Der Chariot ist soweit ich weiß auch sehr komfortabel und einer der Besten unter den Anhängern.

Mit dem 12 Zoll-Rad müsst ihr ausprobieren aber Platz ist auf jeden Fall viel hinten.

LG

4

Hallo,

unsere Zwei sind 5,5 und 1,5 Jahre. Die Große fährt auch schon selber, aber für längere Strecke sitzt sie auch noch gerne im Chariot-Anhänger. Sie ist 1,10 m und passt noch gut rein - wir haben einen Cabriolet.

Hinten in den "Kofferraum", denke ich, passt kein 12Zoll Fahrrad, aber es gibt ja Modelle, bei denen man oben, quasi auf dem Dach, noch eine Ablage anbringen kann. Ach, ich sehe grade, dass der Gepäckträger nur für kleinere Dinge ist...

Hm, dann müsste man ectl. selber was basteln, so dann man das Fahrrad mit Bändern am Schieber "aufhängen" kann.

Also, ich hab mit unserem Cabriolet bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Anhänger, als Buggy und auch als Jogger. Ich würde ihn empfehlen, von so einem Modell hast Du locker noch 3 Jahre was.

Grüße

5

Ich würde auf das 12 Zoll Rad für die Fahrt im Anhänger verzichten. Im Falle eines Unfalles wird genau dieses 12 Zoll Rad übelste Schäden anrichten während es unkontrolliert herumwirbelt.

Die Anhänger sind ao konzipiert das den Kindern selbst bei Überschlägen nichts passiert sofern sie anständig angeschnallt sind und alle Möglichkeiten verschlossen sind die der Anhänger so bietet.

6

ja, lohnt sich. meine zwei sitzen mit 4,5 u d 15 monaten noch oft zusammen drin...schlechtes wetter, langer tag, etc....auch zum einkaufen top. wir haben allerdings auch den burley cub, auf dessen dachgepaecktraeger sich super ein 12 wie auch ein 16 zoll rad transportieren laesst...