Kindertisch & Stühle - sinnvoll???

Huhu zusammen,

bitte um kurze Meinungen : der Patenonkel meiner Maus (20 Monate alt) hat gefragt, ob er ihr einen Kindertisch und Stühle von IKEA zu Weihnachten schenken darf.

1.) Ist das sinnvoll? Sitzen die Kids da wirklich dran?

2.) Ist der von IKEA ausreichend? Er muß ja kein Vermögen ausgeben...

Wäre super Dankbar für Eure Meinungen!!!

Einen schönen Abend noch

1

Huhu,
ja das würde ich auf jeden Fall machen. Wir haben auch die von Ikea die sind super und auch echt stabil und im Gegensatz zu Holztischen aus abwaschbar was mal Malstifte angeht.
Mein großer sitzt auch immer noch dran und die Kleine (21 Monate) liebt die Stühle.
LG Nicki

2

huhu

mein sohn hat auch in dem alter einen tisch und nen stuhl bekommen(ikea)
und er nutzt ihn täglich.

ob zum spielen, malen, oder auch mal für nen yoghurt zwicschendurch....

kanns empfehlen :-)

3

Danke für die schnellen Antworten!

Zögere immernoch, weil ich es gerade sooo schön finde, mein Wohnzimmer wieder für uns zu haben (Laufstall ist schon 'ne Weile weg).

Aber wenn sie so viel Spaß damit haben... Mal gucken...

15

Was meinst Du mit "für uns"?

Ein Wohnzimmer ist doch für ALLE da. #kratz

Kinderzimmer KIND
Schlafzimmer ELTERN

Wohnzimmer ALLE

Küche DU? ;-)

4

Hallo,

wir haben vor 2 Monaten unserer Maus (29 Monate) Tisch Stühle und Bank aus Holz gebraucht gekauft :-D

Und was soll ich sagen? Sie liebt ihre TischGruppe spielt und malt viel dran schleppt die Stühle immer zum Wohnzimmercouchtisch da kann sie dann mit dran sitzen und wenn Kinder zu Besuch sind ist die Gruppe immer belagert :-D

Lg

5

wir haben zwar keinen von ikea aber trotzdem würde ich es empfehlen.

meine beiden mädels (2j. und 1j.) sitzen beide häufig dran zum malen usw. die stüle werden auch gerne genuzt um ein "stuhlrennen" zuveranstalten (die kleine kann noch nicht alleine laufen,da nimmt sie eben ein stuhl mit ;-))

ich würd es definitiv empfehlen! #pro

6

Danke für Eure Meinungen - dann heißt es jetzt ausmessen, ob wir Platz haben... In weiß ist die Sitzgruppe ja recht neutral.

7

Hallo,

ich finde das richtig super. Das Kind kann dort alleine malen, kneten usw. Mein Sohn nutzt seine Sitzgarnitur täglich.

Allerdings haben wir uns damals gegen Ikea entschieden (die Marke heißt glaube ich Mammut), weil die zu groß waren (immer noch). Da kam er nicht alleine hoch.

VG
Lexa

10

Danke für den Tip - aber ich denke, groß ist gerade gut, weil es länger hält. Unsere Maus kommt schon alleine auf unsere Esszimmer Stühle. Sollt also kein Problem sein :-)

14

Hallo,

unser Sohn kommt da auch alleine hoch, aber ich finde es ungemütlich, wenn man auf einem Stuhl sitzt und nicht mit den Füßen auf den Boden kommt.

Ist ja aber Geschmackssache.

VG
Lexa

8

Nabend,

Da wir keinen esstisch haben (mein Mann und ich essen am Wohnzimmertisch) und Jasmin nicht mehr in den Hochstuhl wollte , haben wir uns so eine Sitzgruppe gekauft.

Diese steht nun direkt am Wohnzimmertisch dran und wird täglich mehrfach benutzt.
Zum essen , Puzzeln , Malen , spielen........

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 25 Monate

9

hallo,

mein sohn hat seit er 2 ist einen sehr stabilen udn harten holztisch und zwei stühle von ikea. habe ich jemandem abgekauft. die sind so stabil, dass ich die als leiter benutzen kann.
jedenfalls hat er sie von anfang viel udn gerne genutzt. er hat seine stiftebox drauf stehen und seinen rekorder. und er sitzt wirklich viel dran, malt, bastelt, hört, schaut bücher an... also in täglichem gebrauch. mit seinen 116cm bei 6 jahren passt er noch dran,aber ich denke irgendwann wird alles einem schreibtisch weichen müssen.

lg

11

Danke - hätte nicht gedacht, dass die Kids so lange etwas davon haben!