Mein Sohn passt nicht mehr in den Hartan Racer XL

Nabend,

so endlich komme ich mal dazu die Frage zu stellen.

Mein Sohn ist jetzt bei 20 Monaten ca 86 cm lang.
Eher schmächtig, aber nicht dürr. Ein drahtiger kleiner Kerl mit langem Oberkörper und kürzeren Beinen.

Jetzt ist es so, dass ich für den Winter unseren Hartan Racer XL ausgemottet habe und auch regelmäßig mit Sportsitz fahre. Derzeit benutzen wir entweder den zugehörigen Winterfussack oder garkeinen Fusssack... Bisher war es ja noch nicht wirklich kalt.

Ansonsten haben wir einen 110cm langen Thermo-Fusssack von Urra in den mein liebling noch spielend passt.

Eigentlich passt mein Sohn auch garnicht mehr in den kurzen Fussack und auch die Sportzsitz-Einheit scheint für Ihn zu klein geworden zu sein.

Er hat kaum Sitzfläche und die Beine berühren schon die untere Kunststoff-Begrenzung.
Wenn er sich auch nur ein bisschen windet hängt er seltsam in den Seilen.

Nach oben hin ist in der höchsten Sitzstellung auch kaum noch Platz. Er berührt fast das Verdeck.

Ich bin etwas irritiert, denn so wird der Wagen nicht bis zu 36 Monaten halten und mein Sohn ist von der Größe her total normal. Also nicht gerade riesig.

Kennt jemand das Problem?

Welche Wagen fahrt Ihr bei dem die Sitzeinheit gegen die Fahrtrichtung angebracht werden kann???

Danke schon mal im Voraus.

LG

Sarie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sarie,

wir haben auch den Racer XL.

Unsere Maus ist jetzt 18 Monate alt und ca. 80cm (+/-2cm) groß

und eher zierlich (knapp 9 kg).

Der dazugehörige Fußsack scheint mir auch etwas knapp, aber wir haben auch noch einen größeren Thermofußsack.;-)

Momentan nutzen wir aber noch keinen, da der Wagen nur sporadisch mit auf den Spaziergang kommt, sie will einfach nur immer laufen.

Die Sitzeinheit passt von der Breite her noch gut, bei der Länge wirds auch knapp.

Der Wagen muss aber eh nur noch diesen Winter seine Dienste leisten (wegen der großen Räder), ab nächstes Frühjahr gibts dann nur noch den Buggy.

VG

ananfe

2

Hallo,

wir haben zwar keinen Hartan sondern den Teutonia Mistral S, aber das gleiche Problem.
Meine Tochter ist 16 Monate alt und berührt schon fast das Verdeck. Ihre Beine haben nur Platz, wenn die Fußstütze runtergeklappt ist, dann aber ist die Sitzfläche winzig. Stell ich mir für längere Fahrten sehr unbequem für sie vor.
Ich ärgere mich so darüber. Über 500 Öcken habe ich für den Wagen bezahlt und nun ist er schon fast zu klein.

Beim nächsten Kind kommt mir defenitiv nur ein größer Däne ins Haus!

Liebe Grüße, evrika

PS. ich muss dazu sagen, sie ist für ihr Alter auch ziemlich groß. Trotzdem scheiße.

8

Ja, dass hat mich an unserem Teutonia auch so sehr gestört. Wir hatten ebenfalls den Mistral S, wobei es ja egal ist welches Modell, da die Aufsätze ja alle gleich sind.

Unser Kiwa wurde nach zig Reklamationenen ja zum Glück zurückgenommen, aber als meiner 14 Mon alt war viel schon auf, dass bis zum Dach nicht mehr wirklich viel Platz war. Bei einem 2. Kind würde ich definitiv einen Emmaljunga nehmen!

10

Echt? Die haben den zurückgenommen?

Ich glaube da habe ich bei meinem Händler keine Chance. Die Vorderreifen sind bei meinem auch kaputt und die machen rein gar nichts, weil es nur 6 Monate Garantie auf die Räder gibt. Bin echt entäuscht :-(

3

Wir haben den Hartan R2. Uns geht es damit auch so, allerdings ist mein Sohn 93 cm und schon 2,5 Jahre alt. Richtig hinlegen kann er sich nicht mehr und die Fußstütze ist schon lange zu kurz, einen Fußsach benutze ich gar nicht, sondern wickle ihn bei Bedarf in eine Decke ein. Das Verdeck hat eine Beule wenn er im Wagen sitzt. Ihn scheint es alles weniger zu stören.
Allerdings muss mein Sohn seinen geliebten Kinderwagen sowieso bald abtreten und aufs Buggy Board umsteigen, da im Februar/März sein Schwesterchen auf die Welt kommt.

4

Es gibt kaum einen wagen,der groß genug ist und entgegen der Fahrtrichtung gefahren werden kann.
Emmaljunga sind dabei.Der scooter ist ein sportwagen in Fahrtrichtung und wäre zb. noch für euch passend.Da kann man das Verdeck höher schieben.Dafür ist er halt etwas schmaler,aber bietet ausreichend Platz.
Ansonsten gibt es halt nur die Buggys oder großen Sportwagen wie zb. von tfk.Der buggster dürfte auch noch passen.
lg Julia

5

Hallo Sarie

Wir haben den Racer und das gleiche Problem. Meine kleine ist 22 M und ist auch schon oben wie unten dran.
Naja soll auch nur noch für den Winter sein,.da sie eh lieber im Hartan Buggy sitzt.
Aber der ist zu kalt und auch zu eng für dickere Fußsäcke.
Ich habe den hartan Sommer / Winterfußsack gekauft ,die sind schön breit,aber von der Länge für meine Tochter schon zu knapp.
Nun haben wir die Kaiser Thermofußsäcke #pro.
Ich finde den hartan KIWA auch sehr knapp bemessen. Schade wusste man nicht woher:-(.#winke

6

Hallo,
#kratz komisch. Wir haben auch einen Hartan Racer (weiß nur nicht ob es auch ein XL ist)
Nico ist 88 cm ,schmal gebaut und ich finde er paßt noch ganz gut rein. Also der Fußsack ist bei uns auch zu klein aber nach oben zum Verdeck hat er noch gut platz und die Sitzfläche reicht auch. Klar wenn er sich windet hängt er auch komisch im Wagen, aber das liegt glaub ich nicht am Platz im Kinderwagen. Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann man vielleicht den Kinderwagen in der Höhe verstellen? Und wir haben ihn durch Zufall anders eingestellt als Ihr. Hast Du die Beschreibung noch, guck doch mal nach. Unsere ist leider weg.
LG

7

Da kann man nichts verstellen.Meine ersten beiden Kinder hatten auch einen Hartan Racer und da stand schon kurz vor dem 2.Geburtstag der Kopf über der Lehne.Mein 3.Kind ist noch größer in dem Alter,daher kam leider kein Hartan mehr in Frage.
lg Julia

11

bei uns auch und wenn sie ne Bommelmütze auf hat,muss ich das Verdeck schon nach hinten machen :-(

9

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den TFK Joggster twist gekauft. Da passt selbst mein 3jähriger Sohn mit über 1 Meter und 14kg noch ohne Probleme rein wenns sein muss.

Den würd ich immer wieder kaufen.

Ich hatte auch schon den Gesslein future loop und einen Hartan Racer XL. Damit war ich nicht zufrieden.

#winke