Seit 2 Tagen erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 16 Monate alt und hat nun seit 2 Tagen erhöhte Temperatur. Meistens so zwischen 37,9 und 38,2. Er sieht etwas blass aus um die Nase, aber sonst ist alles wie immer. Er isst sehr gut, trinkt ordentlich. Er spielt, lacht, tobt...
Ich hab keine Ahnung, was das ist und ob ich zum Kinderarzt muss?!
Erkältet ist er auch nicht...

Jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße!

1

Nö, das würde ich nicht dramatisch sehen. Mein Großer geht in die Kita und bei solch einfachen Infekten gehen wir gar nicht zum KiA. Da muss es ihm schon sehr malad gehen.

Solange kein auffälliger Husten dabei ist, kurieren wir das mit Hausmittelchen aus.

Gruß
marjatta

2

hallo

bei den temperaturen würde ich mir keine sorgen machen.. die kleinen neigen schon mal schnell zu höhreren tempis..zu dem das dein kind ist wie immer..

meine lütte hatte 2 tage über 39-40 grad gehabt..

LG

3

Danke euch, für eure Antworten. Beruhigt mich ja schon mal.
Das Ding ist ja, dass er bereits in die Krippe geht und bei 38 Grad rufen sie normalerweise die Eltern an, dass die Kinder abgeholt werden. Weiß jetzt gar nicht, ob ich ihn dann überhaupt in die Krippe geben darf, wenn es bis Montag nicht besser ist?!

Und wir sind morgen bei Freunden eingeladen, die ein gleichaltriges Kind haben. Würdet ihr trotzdem hingehen?

4

ich würde hingehen.. dein kind hat ja kein fieber... ab 39 grad würde ich zuhause bleiben... und wenn es deinem kind schlecht geht

5

Ja, würde ich. Wir - und auch die Kinder - werden jeden Tag mit unzähligen Keimen konfrontiert. Wenn die anderen Eltern kein Problem damit haben, würde ich gehen.

Bei Kita ist das was anderes. 24h fieberfrei, also Temperatur unter 37.7 ist Vorraussetzung, dass sie wieder hin dürfen. Das ist die Regel.

Wenn sie also morgen schon wieder fieberfrei sein sollte, kann sie Montag wieder in die Krippe.

Gruß
marjatta