Seine Füße wachsen wie Unkraut - hört das irgendwann mal auf?

Hallo zusammen #winke

ich muss jetzt einfach mal meinen Schuhfrust loswerden. Pauls Füße wachsen wie Unkraut. Wahnsinn. Mir war ja klar, dass kleine Füße viel u schnell wachsen, aber so schnell? #schwitz Ich selber haben ja einen Schuh-Fetisch und kaufe total gerne Schuhe. Aber nicht alle 3 Wochen #zitter Das geht mächtig ins Geld...

September: Größe 19
Dezember: Größe 22

Wenn das so weitergeht, wird er mit Schuhgröße 51 eingeschult (grob geschätzt) #rofl

Ich habe das nächste Paar Schuhe zum Glück schon da. Auch wenn man das nicht macht, hatte ich schon mal auf "Vorrat" gekauft, so für das Ende vom Winter #rofl Dass wir diese Schuhe jetzt schon brauche, bevor der Winter überhaupt begonnen hat, hätte ich ja nicht gedacht #schein

Werft bitte mal einen Blick in eure Glaskugeln und versichert mir, dass seine Füße jetzt erst einmal eine Wachstumspause einlegen #schein

So, das war mein heutiges SiloPo #bla Ich putze jetzt 2 Paar fast ungetragene u saubere Winterschuhe und packe sie weg. #putz Ich habe ja tatsächlich noch ein drittes Paar, völlig ungetragen #schein #Und dass ich für Weihnachten extra schicke Schuhe derselben Größe habe, verschweige ich jetzt am besten, oder? #hicks #hicks Wenigsten habe ich mal ordentlich die Konjunktur angekurbelt...#schein

Wünsche euch einen guten Start ins WE und evtl. ein bisschen #snowy

LG #winke
Thalia

1

Wie alt ist denn Dein Kleiner?
Meine Tochter trug mit 22 Monaten bereits Schuhgröße 25. Als Mädchen auch nicht gerade klein... Dabei habe ich und mein Mann ganz normal große Durchschnittsfüße...
Ich glaube daher, dass eben jetzt bei ihr gerade die Füße viel wachsen und in ein paar Jahren hat sie vielleicht gerade besonders große Arme oder Beine. ;-)
Das reguliert sich von allein.

10

Wow, 25 ist richtig viel. Das hat der Nachbarsjunge auch. Er wird 4 #rofl

Mein Sohn ist übrigens 15 Monate alt.

2

Ja so kam mir das bei meinem Sohn auch vor.

Er ist nun 26 1/2 Monate und hat Schuhgröße 27.
Er hat Schuhgröße 24 und 26 übersprungen. Gr. 22 - 27 in dieser Zeit sind die Füße enorm gewachsen. Aber nun haben wir seit Oktober oder November Gr. 27. Ich hoffe das bleibt erstmal so.

3

Wie geil..... Meine Tochter ist 9 Jahre und trägt Schuhgröße 30 (31)!!!

4

Oha ich hoffe das bleibt nun ne Weile so.
Wie groß sollen denn später die Füße sein.
Frage mich wirklich woher das kommt.

Der Papa hat Gr. 43 und ich 40.

5

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn?

Bei meiner Tochter gehts auch sehr rasant zu. Sie trägt mit 14 Monaten 22, wird aber auch schon knapp #schwitz

LG Melanie

11

Er ist 15 Monate alt.

Ist schon krass, oder? Vor allem sind diese Schuhe ja so teuer und eigentlich auch niedlich. Finde es jammerschade, dass ich jetzt diese süßen Treter weggepackt habe :-(

LG #winke

16

Oh ja, teilweise sieht man gar nicht, das die Schuhe überhaupt getragen wurden.
Zum Beispiel hatte ich ihr mal super süße Ausfahr-Schuhe gekauft. Leider hatte sie diese Größe nur 3 Wochen und da wir in dieser zeit (krankheitsbedingt) nicht weggefahren sind, hatte sie die Schuhe nur ein mal tragen können. #aerger
Diese 45 Euro haben sich wirklich nicht gelohnt.
Ich schau jetzt übrigens immer nach runtergesetzten Schuhen.

LG

6

Ich war vor 3 Woche erst mit Lilly beim Füße messen und wir sind dann mit Größe 22 angefangen....gestern war ich nochmal in dem Schuhgeschäft weil sie irgendwie komisch gelaufen ist #schwitz und zack, Größe 22 viiiel zu klein...nächstes paar Schuhe gekauft.Sie ist jetzt 16 Monate und trägt Größe 23!!!

12

Hallo,

hatte ich gar nicht geschrieben. Ich habe dieses Plus12 und messe alle 2 Wochen (plus/minus) seine Füße aus und vergleiche dann direkt im Schuh. Ist super praktisch und du siehst sofort, wenn Schuhe zu klein oder viel zu groß sind.

Ich ahne schon, wir enden im Sommer in Größe 32 #rofl

LG #winke

7

#rofl Kenn ich irgendwoher...
Wir fangen zwar gerade an mit Schuhe, aber seine ersten Schuhe waren eine 23!!!!! #schock#schock#schock Mit 13 Monaten schon ne Leistung denk ich #rofl

8

Hallo!

Das kenne ich von meinem Sohnemann...mit 18Monaten brauchte er in den Winterstiefeln Größe 23, davor hatte ich auch schon etliche gekauft. Das hielt sich dann mit der 23 zum Glück, sodass er kurz nach dem zweiten Geburtstag von 23 auf 25 innerhalb von 8Wochen war...also es gab ne Wachstumspause und dann wieder ein riesen Schub! Im nächsten Winter mit 2 1/2Jahren hatte er dann immernoch 25 und mit 3Jahren ca. sind wir jetzt bei 26, es hält sich also jetzt im Rahmen!

Die Kleine dagegen...Mit 16Monaten im Dezember brauchte die Kleine eigentlich noch Schuhgröße 18, ich fand aber nur halbwegs passende in Gr.19 und so trug sie diese...Nun mit fast 2 1/2Jahren ist sie gerademal bei Gr.21...es lohnt sich also für sie Schuhe zu kaufen!;-)

LG

13

Ui, da hat sie ja ganz ganz süße Füße #verliebt

Für ein Mädchen vollkommen richtig: schöne Schuhe tragen solange es geht ;-) Da lohnt sich dann auch die Anschaffung mehrerer Paar Schuhe #cool

LG

9

So ähnlich war das bei meinem Sohn auch anfangs....mittlerweile hat er mit 4,5 Jahren schon Schuhgröße 31....aber davor hatte er ziemlich lange 28, da hat sich relativ wenig getan über 10 Monate, es geht also immer in Schüben ;-)....übrigens ist die Schuhgröße je nach Hersteller auch unterschiedlich! Das ist alles ein bisschen relativ.
Ich kaufe gar keine Schuhe mehr im Voraus, kann man vergessen.....die ungetragenen Schuhe kann man ja an die nächsten Kinder weitergeben, machen wir auch :-). Deshalb kaufe ich meist eher geschlechtsneutrale Schuhe :-)

K.

14

Wow, dein Sohn lebt aber auf ganz großem Fuß! #schock

*übrigens ist die Schuhgröße je nach Hersteller auch unterschiedlich! Das ist alles ein bisschen relativ.*

Deswegen habe ich auch das Plus12 ;-) und messe alle Schuhe innen aus und vergleiche dann mit beiden Füßen.

die einzelnen Marken fallen wirklich sehr sehr unterschiedlich aus und meistens sind die Schuhe kleiner als angegeben. Also zumindest ist das bei den von mir vermessenen Schuhen so ;-)

15

Bei uns ist es genau das Gegenteil.
Unsere Kleine ist zwar für ihr Alter recht groß, allerdings lebt sie auf kleinem Fuß ;-)
Sie hat nun mit 28 Monaten Gr.23/24.
Da ihre Füße so langsam wachsen, reichen uns immer für eine Sommer-/Wintersaison die Schuhe aus, die wir zu Beginn der Saison kaufen.

Bin mal gespannt, ob es so "langsam" weitergeht, oder ob die Füße irgendwann einen Schub machen#huepf

VG
Marthe

17

Typisch Jungs - die müssen ja irgendwann bei Gr. 45-48 ankommen.

Ein Trost - irgendwann wachsen die Füße langsamer.

Mein Sohn hat jetzt Gr. 32, ist fast 4 J 9 Mon alt. Spätestens im Frühjahr wird es Gr. 33 sein. Angefangen haben wir mal mit Gr. 21.