Ideen und Tipps für Reiseproviant ??

Hallo Mamis,

wir haben nächste Woche eine ziemlich lange Flugreise vor uns und nun bin ich am überlegen was ich alles für unseren Kleinen (16 Monate) zu essen mitnehmen kann.

Also sowas wie Dinkelstangen und Knabberzeug, Apfelstücke, Banane, Gurke, belegte Brote, Würstchen etc hab ich alles schon auf der Liste.

Habt ihr noch mehr Tipps und Ideen ??

1

Hallo,

wie lange ist denn der Flug?
Hast Du ein Babymeal bei der Airline bestellt? Hast Du nachgefragt was es ist? Sind nämlich oft nur Gläschen (bei LH z. B. Gute-Nacht Griesbrei...zum Mittagessen). Also lieber das normale Essen bestellen oder selbst was mitnehmen. Das haben wir gemacht. So ein HIPP Dreieck von 1-3 Jahren. Die Flugbegleiter haben es uns dann warm gemacht.
Wir haben damals Banane, Obstriegel (Alete, HIPP, etc.) und Apfelbrötchen (selbst gebacken) zusätzlich zum Mittagessen für die Kinder (damals 13 Monate) mitgenommen. Denk daran, dass Du frische Lebensmittel in die wenigsten Länder einführen darfst. Also entweder alles vorher essen oder dann entsorgen. Daher kann ich nur empfehlen auch ein paar abgepackte Snacks mitzunehmen!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (21 Monate)

3

Hey,

danke! also das heisst. Ins Flugzeug darfs aber raus nicht, oder?

Der lange Flug von beiden ist 14 Stunden....

Habe kein Babymenü bestellt. Ich ess das Flugzeugessen meisstens selber nicht (Bauchschmerzen) dann kann er zur Not von meinem essen.

So ein Fertigessen für ihn hab ich auch schon besorgt.

Apfelbrötchen hört sich toll an. Hast du ein Rezept ??

LG

4

Vor der Einreise (Grenzkontrolle) muss es entsorgt werden, also wirklich am Besten im Flugzeug lassen.

Ja, hab ich, aber zu Hause. Vielleicht krieg ich es auch so hin:

125 ml Apfelsaft mit ca. 30g Butter und etwas Honig (ca. 2 EL) erwärmen.
1 großen Apfel (oder 2 kleine) reiben oder kleinhexeln
150g Weizenvollkornmehl oder feine Haferflocken
150g Mehl
Hefe

Achte darauf, dass der Apfelsaft nicht zu heiß sein darf, da die Hefe sonst nicht aufgeht (ca. 37 Grad) sind super. Teig gehen lassen (wird etwa doppelt so groß)
Prüfe bitte die Konsistenz. Bin mir bei der Mehlmenge nicht ganz sicher.

Brötchen formen und ca. 10-15 Minuten bei 200 Grad backen. Vorher mit etwas Wasser bepinseln.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

-was zu trinken(Saft,Schorle,Milch)
-selbstgemachte Waffeln
-Fruchtriegel
-Mini Tomaten
-Baby Bell
-Mini Hanuta,Knopers
-Weintrauben,Kernlose
-Mini Salami,Würstchen
-Mini Muffins
-Brötchen

mehr fällt mir auch nicht ein

LG Denise