Wer war schonmal in der Schreiambulanz weg. quengeligem,schlaflosem Kind?

Also.....unser Sohn ist fast 15 Monate alt und unser ganzer stolz, aber er treibt uns bzw. hauptsächlich mich, in den Wahnsinn!

Er schlief schon immer ziemlich schlecht ein und durch, dann hatten wir mal eine gute Phase und seitdem er ca. 10 Monate alt ist, schläft er wieder nicht durch. Er trinkt nachts eine Flasche Milch.

Seit ca. 1 Monat ist es noch schlimmer geworden. Er ist oft erkältet und bekommt Zähne. Das ist immer unsere Erklärung. Er wacht um ca. 23-1 Uhr auf und weint/schreit stundenlang. Er will nichts trinken, nichts an Spielzeug sehen, nicht auf dem Arm, nicht auf dem Boden.....er schreit bei alle was wir ihm anbieten!

Viburcol helfen ihm nicht.Paracetamol helfen..jedenfalls bilde ich es mir ein! Da wir uns nicht sicher sind, ob er viell. doch andere Schmerzen hat (Ohrentzündung) bin ich heute zu unserem Kinderarzt. Zwischendurch waren wir schon X-Mal beim Notarzt und nie wurde was festgestellt.

Unser Kinderarzt hat auch nichts gefunden und nachdem ich ihm nochmal erläutert habe, was bei uns los ist hat er mir einen Info-Zettel von einer Schreiambulanz gegeben.

Und ich muss sagen, mir kommen einige Dinge, die dort aufgeführt sind sehr bekannt vor!

Ein-/Durchschlafstörungen
Kind trinkt/isst nicht richtig
ist extrem quengelig
hat Trennungsängste

Es ist halt so, das unser Sohn sehr schnell unzufrieden ist und dauernd unsere Aufmerksamkeit haben möchte und sich so gut wie garnicht alleine beschäftigt oder sich von anderen "unterhalten" lässt. Das ist schon immer so und natürlich sehr anstrengend.

Ich war auch immer der Annahme, das Schreikinder nur Babies sei können, die irgendwie Koliken oder Verspannungen haben. Deshalb waren wir in den ersten 3 Monaten sogar beim Osteopathen. Der hat eine Störung im Verdauungssystem behandelt und danach hat er tagsüber nicht mehr so viel geweint.