Zwerg macht sein Bett kaputt...hüpfen etc.

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein ganz großes Problem :(

Nachdem wir schon mehrmals die Schrauben nachgezogen, geleimt und neue Schrauben reingedreht haben, ist das Gitterbettchen von meinem Sohn (18 Mon.) nun endgültig zusammen gekracht.

Der Zwerg hüpft und wippt und schuckelt und macht und tut in seinem Bett, nachts, beim Mittagsschlaf...egal, ob wach oder auch wenn er schläft "rammelt" er das Bett und nun ist es kaputt.

Zusätzlich bringt er mich noch um jeden Schlaf.

Ein Neues muss her...
Nicht nur, dass ich nicht mal Geld für ein Neues habe (alleinerziehend, Alg II)....

Bekommt er das Neue dann auch wieder kaputt?
Ist sein Verhalten normal?
Wie gewöhne ich ihm das ab?

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar!

1

naja er ist 18 mon da nimmt man ja schon ein gr. 2m bett.

wieso lässt du es zu? das er rumspringt...

3

Ein großes Bett mit 18 Monate? Da kullert er doch raus...er versucht ja vom Sofa schon immer Kopf über runter...

Wenn er es nachts macht und ich davon wach werde, dann gehe ich natürlich hin und sage er soll es lassen, decke ihn nochmal zu.

Aber ich bekomme es ja auch nicht immer mit, schlafe ja nunmal auch.

Am Tage wenn ich es höre gehe ich natürlich auch hin. Aber er lässt es nunmal nicht.

Es ist ja auch, dass er es im Schlaf macht und da kann ich ihm sagen was ich will, das bekommt er ja eh nicht mit.

2

Hallo,

probier doch mal, einfach nur die Matratze auf den Boden zu legen. Dann brauchst du kein neues Bett zu kaufen.

So hatten wird das gemacht, weil wir zum Einschlafen immer gekuschelt hatten (und ich zu groß für ein Gitterbett bin).
Um die Matratze hatte ich nur das Stillkissen gelegt, damit sich das Kind nicht während der Nacht durchs Zimmer kugelt.

Liebe Grüße

4

Danke für deinen Tipp...

aber leider wohnen wir im Erdgeschoss. Selbst mit Matraze ist das viel zu kalt.

Und zu dem bleibt der kleine Wildfang nicht liegen und nimmt dann das ganze Zimmer auseinander :(

6

Ein großes Bett mit einem Bettgitter --> http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Schutzgitter/Bettgitter/group/289/L/0/Bettgitter.g289.0.html
Oder gebraucht ein Bett kaufen.

weitere Kommentare laden
5

Was willst du denn?

Du möchtest kein neues Bett kaufen, weil dir das Geld fehlt (dabei gibt es auch günstige gute Betten).

Du möchtest kein großes Bett, aber auch keine Matratze auf dem Boden.

Was soll man dir denn raten?

Du kannst ihn ja auch in deinem Bett schlafen lassen und mit einem Seil festbinden, damit er nicht hampeln kann.

Meine Kinder hatten in dem Alter beide schon lange große Betten, und sind dennoch nicht herausgefallen, sie stehen auch nachts nicht zum Spielen auf.

lg

8

Da hast du was falsch verstanden, klar möchte ich ein neues Bett für ihn. Nochmal ein Gitterbett. Schaue natürlich auch schon bei den Kleinanzeigen nach, geht nur nicht von heut auf morgen. Solange muss das Reisebett herhalten.

Ich fragte nur um Tipps, wie ich verhindern kann, dass er es wieder auseinander bekommt.

Leider spielt mein Sohn nachts und bleibt auch wenn ich ihn ins Bett bringe nicht liegen.

Er hat auch schon öfter bei mir im Bett geschlafen und wäre da fast rausgefallen, wenn ich nicht so schnell reagiert hätte.
Habe leider auch einen tiefen Schlaf.

7

Hallo,

kann dich gut verstehen.

Mein kleiner Mann ist 2 und hüpft, als wenn er einen Preis gewinnen würden wollen. Da das Bett gerade neu ist (2m groß) habe ich echt Angst drum.

Den Vorschlag mit der Matratze auf dem Fußboden legen, finde ich nicht gut. Denn dafür ist es viel zu Fußkalt. Ich habe auch schon so manches mal bei meinem Kind im Zimmer mit der Matratze auf dem Boden genächtigt, wenn er schlimm krank war und habe mir trotz mehrerer Sofadecken auf der Matratze echt den Ar... abgefrohren.

Wenn du kein Geld für ein neues hast, dann spare es dir zusammen und lass deine Maus solange bei dir im Bett schlafen und erkläre gleichzeitig, das es nur eine Übergangsmöglichkeit ist.

Stelle einen formlosen Antrag bei dem Jobcenter und bitte um einen Zuschuss für ein neues Kinderbett.

LG aurora-chantal

9

Danke, ich dachte schon ich bin die Einzigste :D
Und wie klappt es mit dem großen Bett?

Ich schaue wie gesagt schon bei Kleinanzeigen nach einem günstigen Bett.

12

Hallo,

mein Großer hat eines der Gitteebetten auch kaputt gemacht - die Verankerungen fürs Lattenrost rausgebrochen. Leider waren zu diesem Zeitpunkt beide Jungs im Bett des Kleinen. Eigentlich wollten sie auch nur kuscheln (was bisher immer klappte).

Letztlich habe ich das Gitterbett so gelassen. Lattenrost auf den Boden, Matratze rauf und fertig. Hatte auch den Vorteil, daß das Gitter noch mal ein bißchen höher war, denn der Kleine ist immer oben über den Rand.
Wichtig ist nur, daß Du die Matratze morgens hochkant stellst, damit sich unter der Matratze keine Feuchtigkeit sammelt bzw. die Matratze auch von unten durchlüften kann.

Das mit dem Hüpfen ist leider so. Das war meinen Jungs (der Große hat es mit fast 3 Jahren erst gemacht - der Kleine war 1,5 Jahre alt und hat es sich abgeschaut) auch nicht beizubringen, daß ein Bett kein Spielplatz ist.

LG