Finde keinen wirklich dicken Schneeanzug!

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin langsam tierisch abgenervt von der Sucherei.
Die karierten von H&M fand ich zu dünn, deshalb hab ich laaange im Netz gesucht und bin auf demn von Columbia gestoßen. Der ist mit Daunen gefüttert und ich dachte dadurch richtig dick. Leider war dies gar nicht der Fall.

Dann hab ich einen von Sterntaler bestellt. Der kam heute und wirklich dicker ist der auch net.
Ich weiß ja net ob ich falsche Vorstellungen habe, aber ich denk die Kleinen müssen doch schön eingemummelt sein wenns so kalt ist draußen. Wenns wie letztes Jahr wieder minus 20 Grad wird oder so.
Ich hab eine rot geblümte Jacke von H&M die ist so richtig dick und so hab ich mir sauch den Anzug vorgestellt aber ich finde einfach nix.

Was meint ihr... hab ich falsche Vorstellungen!?

Wo habt ihr euren Schneeanzug gekauft?

LG

1

Wir haben einen von Ticket to Heaven.Der ist sehr dünn.Allerdings sind meine Snowboardsachen auch dünn (Marke Burton) halten aber super warm.Es kommt nicht drauf an wie dick oder dünn die Kleidung ist sondern wie hochwertig das Material der Füllung ist.

#winke

2

Hallo,

wir hatten anfangs einen wirklich dicken Zweiteiler. Der war von BabyButt oder so. Mit dem Ergebnis, dass mein Großer nicht wirklich gut mit laufen konnte, weil er viel zu starr eingepackt war.

Dann hatten wir mehrfach die Tchibo-Anzüge. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber obwohl sie sich wirklich nicht dick angefühlt haben, waren meine Jungs immer kuschelig warm drinnen. Egal wie tief sie im Schnee waren. Und egal wie kalt es draußen war.

Dieses Jahr haben wir nun einen von C&A. Er ist wieder nicht so dick. Ich hoffe, dass er aber genauso warm ist.

Ich selbst habe mittlerweile z.B. die Erfahrung gemacht, dass es mir in meiner Kombijacke aus Fleece und Windjacke viel wärmer ist, wie in meinem Daunenmantel. Obwohl sie von Anpacken her dünner ist...

Dick heißt also nicht gleich warm. Und dünn nicht gleich frieren.

LG, #stern

3

Danke für eure Antworten.
Ich werde den von Sterntaler behalten. Da weiß ich das es qualität ist.

LG

4

Hey!

Wir hatten im letzten Winter den Schneeoverall von Columbia mit Daunenfüllung und Jan hat NIE gefroren. Es kommt nicht darauf an, wie dick ein Anzug ist, sondern, was drin ist. Wenn er nur mit "Müll" gefüllt ist, kann er noch so dick sein, er wird Dein Kind nicht warm halten.

GLG, Leya mit Jan (21 Monate) #winke

6

Kommt auf den Müll an ;-)

Biomüll würde sicher wärmen, wenn er kompostiert. Und Zeitungspapier wäre auch isolierend. Plastikmüll wäre dagegen bestimmt nicht so warm.

5

Ja, Du hast falsche Vorstellungen. Denk mal an dicke Daunendecken. Die braucht man heutzutage einfach nicht mehr, weil es Fasern gibt, die ebenso oder besser isolieren. Bei H&M ist es meist "Thinsulate" von 3M. Diese Fasern können aber auch anders heißen.

Im Übrigen ist Zwiebellook angesagt. Ich ziehe meine Tochter lieber in mehreren Schichten an, weil man so notfalls auch mal was ausziehen kann, wenn man sich bewegt oder z. B. geschlossene Räume aufsucht.

7

Hallo

Es kommt doch nicht auf die Dicke an, sondern aufs Material... Unsere Kinder haben beide einen Schneeanzug (Zweiteiler) von H&M, hatten sie letztes Jahr schon an und haben damit sicher nicht gefroren... Im Gegenteil, sie waren immer sehr warm!

Bald kannst du kaufen, was du noch bekommst, noch hast ein wenig Auswahl, aber sobald erstmal richtig Schnee fällt, ändert sich das fix...

LG

8

Hallo!!

Ich bin ein Fan von Kanz.
Habe unseren 2- teiligen Kanz- Anzug im Laden erstanden (Overall passte nicht, da meine kleine Dame einen langen Oberkörper hat). Gibt aber auch Kanz- Schneeoveralls.
Aktuell bei A....zon recht günstig.

Grüsse

Jasifrosch