Ohne Abendbrot ins Bett?

Hallo,

meine Tochter (27 Monate ) geht zur Zeit ständig ohne Abendessen ins Bett.

Nein das ist keine Strafe, sondern sie isst einfach nix. Sie ist normal gebaut, also ums Gewicht muss ich mir keine Sorgen machen.
Aber ich mach mir jeden Abend nen Kopf das sie nun mit leerem Magen im Bett liegt.

Kennt ihr das?

Achso sie bekommt Abends noch ne Flasche Milch, die möcht ich ihr auch ungern wegnehmen da sie die wirklich noch einfordert.

Oder doch net so gut?

Hmm, bin mir da sehr unsicher.

Schönen Abend noch und schonmal Danke für eure Antworten!

1

Nix gegen die Milch am abend...aber bitte aus der Tasse !!!

Und ich denke die Milch sättigt halt genug...

5

#kratz Warum unbedingt aus der Tasse???

6

Weil das Kind ja alt genug dafür ist. Und wenn keine Tasse, dann eben ein Glas, ein Becher oder was weiß ich. Aber doch keine Flasche mehr !!!

weitere Kommentare laden
2

wenn sie nachts kein hunger bekommt denk ich, dass es ihr wohl momentan reicht nur ihre milch zu trinken ;-)

3

Milch ist kein Getränk sondern Nahrung, scheinbar reicht ihr das

4

alter sie is 27 monate! warum zur hölle bekommt sie abends sättigende milch?

ICH würde nichts essen wenn mein magen mit milch gefüllt wär oder auch nichts essennwenn ich weiß das kommt noch was

ständig lese ich sowas..sioe fordet es ein? ja sicher weil DU es zulässt, meine tochter isst brot. und trinkt tee/wasser/schorle...

ne flasche milch sind 200ml?

trink du bitte JETZT nen liter milch..und dann sag mir ob du hunger hast....

7

Mein Reden... ;-)

Die Milch macht satt genug und du hast das nochmal "sehr schön" formuliert !!!

9

tut mir echt leid aber ich weiß nicht warum manche leute ihren kindern es so schwer machen.

weitere Kommentare laden
8

So, nachdem du jetzt einige Steine kassieren durftest geb ich auch mal meinen Senf dazu. Esst ihr alle gemeinsam zu Abend oder bekommt nur deine Tochter ihr Abendbrot? Wenn sie alleine isst, setz dich zu dir und schmier dir auch eine Scheibe ;) Meine Tochter (25Mon.) ist ein absoluter Gesellschaftsesser und bekommt im übrigen auch noch eine Flasche Milch bevor sie ins Bett geht. Trotzdem isst sie gut zu Abend und wenn mal nicht, geht auch diese Phase vorbei. Sie trinkt übrigens morgens auch ihre Milch aus dem Becher ;)

13

Sie geht nicht mit leerem Magen ins Bett. Da musst du dir also keinen Kopf machen! :-)
Wenn dich das nicht stört, dann belass es dabei. Sie wird sicher bald wieder etwas essen wollen.

Ich würde ihr aber möglichst keine Kuhmilch geben, sondern Pre- oder 1er-Milch, weil die mehr Nährstoffe enthalten.

LG

24

mit der milch ist sie ja schon satt,du gibst pre oder 1er?

25

Hallo Jeani

es haben ja schon andere gesagt, wichtig ist auch bei uns, wie das Abendessen stattfindet. Sie alleine am Tisch sitzen und essen geht nicht, ist ja auch langweilig. Wir haben ein Abendessen Ritual, damit ihrs auch Spaß macht und schmeckt. Also alle zusammen sitzen, sie (21 Monate) kriegt auch richtigen Teller und Tasse (ist wichtig, möglichst alles wie die Großen ;) ) , wir essen zusammen, machen eine Kerze an, dann immer piep piep piep, guten Appetit und so weiter.

Totzdem gibt es immer Phasen, wo sie einfach keinen Hunger hat und kaum was isst abends. Ist dann halt so und geht auch vorbei.

Wenn sie trotzdem gut schläft und nachts keinen Hunger hat ists doch ok.
Und es kann natürlich wircklich auch an der Milch liegen. Macht ja schon satt.

Verdünn doch mal die Milch und mach weniger rein. Vielleicht gewöhnt sie sichs dann ab. Ansonsten trinkt sie halt die Milch, ist ja auch in Ordnung.
Mach dich nicht verrückt deswegen.

LG

26

Hallo!

Hab ja schon geschrieben das ich die Milch ungern weglassen möchte, da sie die Kleine wirklich noch möchte und das auch so äußert!

Hab es schon versucht, ging absolut nicht. Und da ich es nicht sooo dramatisch finde wenn sie mit 27 Monaten noch 1 Flasche Milch verputzt, lass ich sie ihr. Ohne wär mir auch lieber, aber ich warte noch ab, vielleicht lässt sie sie mal von allein weg.

Ich hatte nur angst das es als Nahrung nicht ausreicht zum Abend!

Also Danke für eure Meinungen!

Top Diskussionen anzeigen