Eifersucht mal anders herum: Kleine Schwester eifersüchtig auf großen Bruder

Kennt ihr das auch?

Meine Tochter (17 Mon) ist seit kurzem sehr eifersüchtig auf ihren großen Bruder.
Sitz er mal bei mir (oder Papa/ Opa) auf dem Schoß, kommt sie und jammert / schreit herum und will ihn herunterstoßen.
Oder sie zieht sich selbst in eine Position auf dem Schoß und drückt ihn weg.

Dabei bekommt sie 100000 Mal mehr Zärtlichkeiten, weil sie oft auf dem Arm ist. Mangel daran hat sie nicht, eher er.

1

Das kenn ich auch ;-)

Lea (2 J.) ist sowieso sehr Mama-bezogen. Da darf kein anderer kuscheln oder knutschen :-p , aber da muß sie durch, sie ist nicht alleine und das muß ich ihr auch immerwieder "beibringen". Andere dürfen auch mal.

Das ist ganz normal und nicht besorgniserregend ;-)

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

2

Oh ja das kenn ich ist bei uns genauso #schwitz

Top Diskussionen anzeigen