benutzt ihr noch ein laufgitter, kind 1 jahr???

huhuh

frage steht ja oben. wir haben eins aber nutzen es kaum bis garnicht.nun frag ich mich wenn ichs abbaue, ob nicht nochmla ne zeit kommen wird wo wir es wieder brauchen.

wie ist es bei euch?

mathea ist grad eins geworden.

1

also wenn ihr eh nicht mehr benutzt kannst es ruhig abbauen.
Stattdessen würde ich dann Türgitter reinbauen und für den Fall der Fälle kannst ja das schließen und dein Kind kann dann in seinem Zimmer ruhig spielen (das Zimmer ist ja Kindersicher)

LG
sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

2

Wir haben das Laufgitter in den ersten Monaten zum Schlafen im Wohnzimmer und danach nur noch als Aufbewahrung für`s Spielzeug benutzt. Daher haben wir es auch etwa mit einem Jahr abgeschafft.

3

hallo!

wir haben es abgebaut als der kleine mit 13 mon laufen konnte. es nahm einfach zu viel platz weg. wenn wirklich mal was wichtiges ist kommt er kurz in den hochstuhl oder ins bett. meistens nehme ich ihn aber mit zum müll runter bringen oä.

4

Wir hatten ja anstelle eines laustalles ein reisebett !

Mein Sohn wird jetzt 13 Monate und nutzt es noch !

Wenn ich in den keller gehe zum waschen oder koche usw. sitzt er drin und spielt !

Zu Weihnachten muss ich es Notgezwungen weg packen (es sei denn ich finde noch eine Ecke wo es stehen kann) aber danach auch sofort wieder aufgestellt ! Wenn ich duschen gehe oder Hausaufgaben mit der grossen mache.Spielt mein Zwerg da drin !

Besser gehts nicht ;-)

5

unser Sohn ist 15 Monate alt

- anfangs hat er tagsüber im Laufgitter geschlafen
- dann hat er es gehasst (ungefähr 1 Jahr lang)
- also liegen da nur Spielsachen drin
- seit etwa 3 Wochen kann ich ihn tagsüber sogar mal für ~10 Minuetn ins Laufgitter stellen und er spielt da tatsächlich drin #schock (Wenn er selber gegessen hat, muss ich ja bissl putzen u damit er da nicht reinläuft, stelle ich ihn MIT seinen Lieblingsspielsachen ins Laufgitter, sonst nie)

6

Hab ich weder bei der Großen (28 Monate) noch beim Kleinen (5 Monate) gebraucht. Wofür auch? Treppen sind gesichert, & wenn ich länger nach unten oder oben muss kommen die Zwerge mit.

7

Hallo,

ich nutze es immer nocg gelegentlich, z.B. wenn ich mal schnell in den Keller laufe und Wäsche hole (geht schlecht mit Kind auf dem Arm), wenn ich Müll rausbringe oder mal zur Toilette gehe.

LG

8

ich habs abgebaut als unser schatz robben konnte. es hat soviel platz weggenommen und er wollte sich doch bewegen. und wenn ich wo hin muss, z.b. post kommt, dann nehm ich ihn immer mit. er hat das laufgitter gehasst.
er kann noch nicht laufen, aber ich will ihn auch nirgendwo deshalb "einsperren".

lg wieseline mit luke 12,5 monate

9

Hallo,

wir haben unser Laufgitter weggegeben, als mein Sohn relativ sicher laufen konnte. Das war so mit ca. 13 Monaten.
Dann macht das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Er hat sich dann auch dran hochgezogen oder sich auf das Spielzeug gestellt und ich hatte Angst, dass er dann kopfüber rausfällt.

Lg....zili

Top Diskussionen anzeigen