durchfall von hustensaft? oder fischsstäbchen?

wo ich grad dabei bin.....

ich frag mich schon, wo der durchfall herkommt. wir hatten donnerstag mittag fischstäbchen. abends hatte mein mann magenkrummeln, freitag früh die kleine einmal durchfall. freitag abends traff es dann mich. in der nacht die kleine und am morgen bestimmt noch dreimal bei der kleinen. mir ist aufgefallen, daß das zimmer total nach fisch gestunken hat heute morgen. kann es denn sein, daß die fischstäbchen falsch gelagert bzw. schlecht waren? hätten wir das nicht schmecken müssen?
oder kann der DF auch vom ambroxol kommen? bisher hatte sie allerdings nicht probleme damit.

jetzt steh ich da und weiß nicht, ob ich den saft lieber weglasse. dann hab ich angst, daß sie wieder husten bekommt #klatsch
wahrscheinlich silopo aber vielleicht habt ihr doch ne antwort?

guten abend

1

Hallo!

Für mich klingt es eher nach einem Magen-Darm-Infekt. Denn von Donnerstag Mittag bis Freitag Abend ist es zu lang, als dass der Fisch die Ursache sein kann.
Auch dass ihr alle nacheinander Probleme bekommen habt, spricht eher für einen Virus.

LG Silvia

4

hm. aber wir sind alle fit. eigentlich hat es die kleine richtig schlimm erwischt, sie ist aber ansonsten topfit. ich dachte bei magen-darm-virus wäre man richtig schlapp. ist das nicht so?

13

Hallo!

Wir hatten bezüglich Magen-DArm-Infekten schon einiges durch...
Man ist nicht zwangsläufug richtig schlapp. Es gibt so viele verschiedene Viren, die Magen-Darm-Infekte auslösen und nicht bei allen ist es richtig heftig.
Es kam bei uns schon vor, dass wir alle vier plus meiner Schwiegereltern fast zeitgleich richtig krank waren mit Durchfall, Erbrechen, heftigen Kreislaufproblemen usw. Aber wir hatten auch schon mal leichte Verläufe, bei denen nur ein oder zwei Familienmitglieder leicht Durchfall und/oder Erbrechen hatten und ansonsten eigentlich fit waren. Und trotdzem war´s ein Infekt, denn ein Teil der KiGa-Gruppe hatte ähnliche Symptome.

Gute Besserung!
LG Silvia

2

Hallo!

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, es klingt nach einem Infekt. Dass es nach Fisch gestunken hat wird sicher daran liegen, dass ihr welchen gegessen habt, aber die Zeit vom Essen bis zu den Beschwerden ist bei dir und deiner Tochter zu lang.

Der Hustensaft kann auch Durchfall auslösen, wenn man ihn zu hoch dosiert zB. Aber ihr werdet den ja nicht alle nehmen oder? Daher ist es wahrscheinlicher, dass ihr euch einen Infekt eingefangen habt. Trotzdem eine Frage: du hast Angst, dass deine Tochter wieder Husten bekommt, wenn du den Saft absetzt? Ist der Husten denn schon weg? Dann brauchst du den Saft doch nicht mehr geben.

Gute Besserung!

littlelight

5

hallo,

also bei meiner tochter ist es immer so - bislang war es zumindest immer so. erst schnupfen und nach ein paar tagen heftiger husten, eigentlich immer mit antibiotika.

seit ich beim ersten schnupfen sinufurton-saft und phasenweise ambroxol-saft gebe ist der schnupfen schnell weg und es legt sich so gut wie nichts auf die bronchien. ich hab also seit donnerstag (mittwoch abend gings los) angefangen, 2x tgl. sinuforton und einmal am nachmittag ambroxol gegeben. heute hab ich darauf verzichtet und schon kommts ganz dick aus der nase. wenn es aber euer meinung nach am infekt liegt, werd ich morgen nochmal was geben. ich dosiere sehr niedrig und gebe den ambroxol nur einmal am tag - statt dreimal wie es in der packung steht und fahre damit am besten. ich denke besser als AB ist es in jedem fall.

nee, wir nehmen nicht alle drei den hustensaft - mein mann schiebt seine probleme auf die suppe, danach hat er immer magenkrummeln und ich hab laktoseintolleranz und es kommt bei mir hin und wieder auch mal vor, daß ich df habe und denk mir deshalb nicht so viel dabei. die kleine wird bald drei und hatte noch nie df - nur einmal auf birnengläschen.

darum bin ich so unsicher #hicks

danke

3

Mein Sohn bekommt von Ambroxol Durchfall. Laut KiA bekommen das viele Kinder u er rät daher dazu, nie länger als 2 Tage Hustensaft mit Ambroxol zu geben und tendiert zu anderen Säften

6

und was gibst du?

7

Prospan oder Monapax

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen