Manduca oder Ergo Baby Carrier?

Hallo, wer kennt sich aus und weiß welches der beiden besser ist? Manduca oder Ergo Baby Carrier? Ich habe ein Tragetuch, aber ich brauche etwas, was den Rücken entlastet (LWS). Ich habe heut eine Kraxn ausprobiert. Es war so unbequem und schwer zu tragen! Zu viel Gestell. Ich möchte meinen Kleinen, der 1 Jahr ist, auf dem Rücken tragen. Könnt ihr mir eine von beiden empfehlen?
LG

(Ich habe schon im Babyforum geschrieben, aber ich wollte eigentlich hier her.)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo!

ich habe einen ergo, aber zum tragen auf dem rücken finde ich ihn grauenhaft. mir tut nach kurzer zeit der ganze brustkorb weh und es ist einfach nur unangenehm.

von der manduca hatte ich allerdings rückenschmerzen, wenn ich sie am bauch getragen habe #kratz darum hatte ich mir damals den ergo gekauft.

ich befürchte, da wirst du wohl ausprobieren müssen.

liebe grüße
hopsdrops + emily

2

Huhu,

ich denke das mußt du ausprobieren...ich habe meine Manduca geliebt, weil ich sie im Rücken gar nicht spürte wenn ich Laura vorne getragen habe und ich habe eigentlich oft RÜckenprobleme.

lg

Andrea

3

Hallo

anprobieren, eigentlich sind die beiden gleich...
ich fand der Ergo ist etwas besser gepolstert mir hat er besser gepasst, Bauch und Rücktrage super, stundenlang:-)

nuckenack

4

Hallo,
ich habe den Cybex 2Go und bin damit sehr zufrieden. Ich kann meine Kleine (17 Monate) vorne mit Blickrichtung zu mir oder von mir weg tragen und auf dem Rücken.

LG