Sitzgruppe für Kleinkinder sinnvoll?

Hallo,

bei Babymarkt.de gibt es z.Z. einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen im Angebot. Überlege uns dies von der Oma schenken zu lassen. Platz hätten wir dafür.

...aber kann man sowas gebrauchen? Tom wird an Weihnachten 15 Manate alt sein...

Danke fürs Antworten!

coco44

1

Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen den Hochstuhl abgeschaft , da wird keinen Esstisch haben , hat Jasmin eine kleine Sitzgruppe bekommen voran sie jetzt wie die großen Essen kann.

Wir haben diese hier REER Kindersitzgruppe Nils

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Reer/REER-Kinder-Sitzgruppe-Nils-KT2.html?sid=b4e08ac32981212bd5426e2816693dca&listtype=search&searchparam=nils

Quallität ist klasse und einfacher aufbau :)

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 2 Jahre

2

Ja wir haben auch eine Sitzgruppe,meine große wie auch kleine finden die toll.
So zum malen und basteln macht sich das super da die höhe gut past.
Habe die mal bei Baby-Walz bestellt.

LG Denise

3

Unsere Tochter hat auch etwa in diesem Alter ihre Sitzgruppe bekommen.
Sie sitzt dort wenn sie in ihrem Büchern blättert, zum Spielen (z.B. Steckpuzzle) oder auch mal am Wochenende zum Frühstück wenn im Wohn-/Esszimmer ihr großer Bruder schläft.

Wir haben den Kauf noch nicht bereuht.

LG angel

4

Hallo Coco44,

unsere Maus hat zum Geburtstag eine Sitzgruppe bestehend aus einem Tisch und zwei Stühlen bekommen. Sie liebt die Gruppe total und sitzt viel zum malen, basteln oder auch zum Kneten und Bücher lesen an dem Tisch. Auch wenn ihre Puppe was zu essen bekommt, darf diese dort Platz nehmen und wird gefüttert. Den Tisch nutzt sie auch ganz gerne mal, wenn sie mal wieder meine Töpfe in Beschlag hat um zu kochen.
Die Anschaffung hat sich also in jedem Fall rentiert und wir sind entsprechend zufrieden. Die Sitzgruppe war damals von walzzkids.

Lg

Nadine

5

Hihi
also unser Kleiner hat eine Sitzgruppe seit dem er 15 Monate alt ist und sitzt sehr gern daran (zum malen spielen etc.). Wir haben eine vom IKEA, die hat so um die 17 € gekostet und wir sind sehr zufrieden. Bei dem Preis ist es auch nicht schlimm, dass unser Zwerg auch mal auf den stühlen und dem Tisch drauf malt... ;-)

LG Jazzmin

6

Klar braucht man das!

Unsere Kleine sitzt dran, seit sie ca. 13 Monate alt ist.
Der Große sitzt immer noch dran mit über 4,5 Jahren.